911200 Geschirrspüler Spülmaschine  GHE623DA2

Reparaturtipps zum Fehler: Wasser im Boden

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  12:16:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler 911200 GHE623DA2 --- Wasser im Boden

    







BID = 1027536

juergenzi

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser im Boden
Hersteller : 911200
Gerätetyp : GHE623DA2
S - Nummer : 40385080
Typenschild Zeile 1 : F34500VIO
Typenschild Zeile 2 : PNC 911 53
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ist mein erster Beitrag, bisher konnte ich alles mit durchstöbern lösen, hier stehe ich an. Bei meinem Geschirrspüler steht Wasser im Boden in der Wanne. Habe es erstmal trockengelegt und die Maschine dann wieder gestartet. Am Anfang funktionierte alles einwandfrei . Nach ca. 10min wieder Wasser in der Wanne, es kam direkt aus einem grauen Schlauch in der Bodenwanne, vermutlich ein Überlauf oder so, wo geht dieser Schlauch hin ? Alle Dichtungen scheinen ok, Gerät ist sauber, kein Kalk, Wassertasche gereinigt.

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre super !





[ Diese Nachricht wurde geändert von: juergenzi am  2 Okt 2017 19:47 ]

BID = 1027537

juergenzi

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

Habe vergessen ist ein AEG Gerät

BID = 1027543

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Diese beiden grauen Schläuche kommen vom Spülerboden vorne türseitig und dienen als Überlauf.
Kontrolliere die beiden Sprüharme, vor allem den unteren auf Verstopfungen und auf Risse. Manchmal geht die Schweißnähte auf.
Wenn die Sprüharme nicht in Ordnung sind, drehen sie sich nicht, oder zu langsam, was zur Folge hat, dass Wasser direkt in Richtung Türunterkante spritzt und dann über den Überlauf in die Bodenwanne gelangt.

Vieleicht ist es nur das.

Alois

BID = 1027771

juergenzi

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke Alois,

Spülarm war verstopft. Jetzt ist er wieder trocken.

LG,Danke
Jürgen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195267   Heute : 1674    Gestern : 4612    Online : 670        18.10.2024    12:16
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.24650096893