Siemens KüSchr Gefrierschrank GS26K04

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Normalbetrieb nicht möglich

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:59:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
KüSchr Siemens Gefrierschrank GS26K04 --- Normalbetrieb nicht möglich
Suche nach Siemens Gefrierschrank

    







BID = 1026829

maksimilian

Gelegenheitsposter



Beiträge: 85
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Normalbetrieb nicht möglich
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gefrierschrank GS26K04
S - Nummer : GS26K04/04
FD - Nummer : FD7601
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Ihr,

wir haben ein Problem mit unserem Gefrierschrank (Kaufdatum 16.09.1996). Wenn nur der Hauptschalter (grün) eingeschaltet ist, läuft das Gerät nicht (Beleuchtung des Schalters funktioniert aber nach Einschalten). Betrieb ist jetzt nur möglich, wenn der Supergefrierschalter (orange) eingeschaltet ist, was natürlich Dauerlauf bedeutet. Woran kann's bei der Störung liegen ?

Zusatzfrage: Wie lässt sich die Bedienblende, in welcher sich die Bedienelemente befinden, ausbauen ?

maksimilian

BID = 1026831

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Thermostat

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1026844

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Wenn das ein Danfoss-Thermostat 25T65 ist, hätte ich noch ein gebrauchtes und einwandfrei funktionierendes hier rumliegen, das würde ich für ein kleines Taschengeld abgeben. Das habe ich erst vor zwei Wochen aus meinem etwa 10 Jahre alten Gefrierschrank ausgebaut (der die letzten 3-4 Jahre nur noch herumgestanden ist). Wenn du Interesse hast, einfach eine PN schicken.

Viele Grüße
Bubu

BID = 1026856

maksimilian

Gelegenheitsposter



Beiträge: 85

Danke für die schnellen Antworten und das Angebot. Wo finde ich den Thermostaten ? Erkenne ich den Typ ? Wie lässt er sich austauschen ?

maksimilian

BID = 1026857

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Der Thermostat sitzt am anderen Ende des Knopfes, an dem du die Temperatur einstellst

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1026879

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Vom Thermostat aus geht eine Kapillarröhre in den Kühlraum (vermutlich durch einen Kunststoffschlauch), die musst du herausziehen. Diese Röhre darf (beim neuen Thermostat) NICHT geknickt oder gekürzt werden.

Viele Grüße
Bubu

BID = 1026914

maksimilian

Gelegenheitsposter



Beiträge: 85

Heute hat der Siemens-KD den Thermostaten (Danfoss 25T65 !) ersetzt, Kosten 179 Euro. Da dringender Handlungsbedarf bestand (ab morgen noch dazu 1 Woche abwesend), habe ich von einer Eigenreparatur abgesehen. Außerdem hätte es eine Weile bis zum Herausgefinden gedauert, wie der Austausch durchgeführt werden kann. Danke nochmal Euch allen, speziell an Bubu83 für sein (treffendes) Angebot.
So, jetzt kann der Gefrierschrank weitere 20 Jahre betrieben werden, sofern der Kompressor durchhält:)
Ergänzend möchte ich noch hervorheben, dass der Siemens-KD uns wegen der Dringlichkeit einen bevorzugten Termin gegeben hat (Montag per E-Mail Reparatur angefordert, Mittwoch erledigt).

maksimilian

BID = 1026945

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Uiui, 179 EUR ist ganz schön happig dafür, dass man nur 6 Schrauben entfernen muss, Thermostat herausziehen, neues reinstecken und wieder zuschrauben muss...
Meins hätte dich nur 2 Bier und bisschen Postgeld gekostet

Aber egal, Hauptsache die Kiste läuft wieder.

Viele Grüße
Bubu


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675772   Heute : 4330    Gestern : 13317    Online : 519        28.3.2024    10:59
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,837407112122