Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode E40
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L74750
S - Nummer : 33961945
FD - Nummer : 91400247800
Typenschild Zeile 1 : Lavamat 74750 update
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
unsere AEG L74750 hatte letztes Jahr den E40 Fehler, Türschloss Tausch brachte nichts, erst ein Tipp die Motorkohlen zu überprüfen brachte Erfolg, nach Austausch lief sie seitdem problemlos. am Mittwoch bei einem Waschgang zum Ende hin löste die Sicherung und auch der FI aus. Nach dem Wiedereinschalten hat sie noch 7 min Restzeit angezeigt Wäsche war noch ziemlich feucht. Seitdem bringt sie nach dem Einschalten und drücken des Startknopfes 2x klack klack und dann e40 als Fehler
Diesmal dürftest Du mit dem Türschloss richtig liegen, ist ja bei AEG-Geräten die Sollbruchstelle.
VG
Gerade angekommen
Hallo,
habe jetzt das Türschloss das ich auf Garantie getauscht bekommen habe eingebaut, der Fehler E40 ist jedoch geblieben.....
Hat jemand noch eine Idee?
Danke
Walter
BID = 1029290
derhammer
Urgestein
Elektronik / Motor / Heizung
[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 5 Nov 2017 16:56 ]
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!