Privileg WaTro Duo 721 Turbo

Reparaturtipps zum Fehler: Lagerschaden?

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 9 2024  12:31:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
WaTro Privileg Duo 721 Turbo --- Lagerschaden?
Suche nach Privileg 721 Turbo Lagerschaden?

    







BID = 1025777

Pilzi

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Bad Camberg
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Lagerschaden?
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Duo 721 Turbo
S - Nummer : 038-05220
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

seit gestern ist mein Waschtrockner beim Schleudern ziemlich laut.
Ich hab nicht wirklich Ahnung von Waschmaschinen, würde nach einer ersten Recherche aber auf das Lager tippen (zumindest vom Geräusch her würde das aus meiner Wahrnehmung hinkommen).

Es gab zwischenzeitlich auch mal ein gelegentliches leises quietschen.
Nachdem ich der Achse ein wenig WD40 gegeben habe, war das quietschen weg.

Rein akkustisch kommt das Geräusch definitiv von der rechten Gehäuseseite (siehe Bild). Nach meinem Gefühl eher aus dem Kasten oben rechts (was auch immer das ist?), kann aber auch von der Mitte her kommen.

Beobachtet habe ich außerdem, dass der Schraubenkopf mit der Unterlegscheibe an der Achse beim Drehen leicht unrund läuft. Ob es da eine Toleranz geben darf und ob das noch innerhalb dieser Toleranz ist, kann ich nicht beurteilen.

Ich habe auch mal ein Video gemacht, vielleicht hilft das bei der Diagnose.

https://www.youtube.com/watch?v=wGkXAZyDSy0

Ist das vermutlich ein Lagerschaden?
Lohnt sich da noch eine Reparatur (sofern man überhaupt noch Ersatzteile bekommt)?

Liebe Grüße und vielen Dank für die Hilfe!
Pilzi




Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182070075   Heute : 2096    Gestern : 5981    Online : 617        25.9.2024    12:31
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.109464168549