Z-Diode

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  21:09:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Z-Diode
Suche nach: diode (11644)

BID = 1025277

Murray

Inventar

Wo sitzt eigentlich der Aufwärtswandler der aus der Akkuspannung die Röhre betreibt?

BID = 1025278

der mit den kurzen Armen

Urgestein

na wo wohl, auch auf diesem Modul! Diese Teile sind Umschalteinheit, Ladegerät und Spannungswandler in einem! Dafür haben sie auch ein Dauer L anliegen und ein geschaltetes L um bei Netzausfall die Notleuchte einzuschalten aber eben nicht bei ausgeschaltetem Licht.

BID = 1025280

der mit den kurzen Armen

Urgestein

http://www.mackwell.com/product/download_product_data/60/spec Da steckt noch ein bissel mehr drauf als nur das Ladegerät, auch eine Umschalteinheit und das EVG für die Leuchtstoffröhre.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 21 Aug 2017 23:09 ]

BID = 1025301

Maou-Sama

Schriftsteller

Offtopic :

Zitat :
Mit dem messen der Z Diode Mus ich mal schauen wie ich das hin bekomme, da ich leider in Moment nicht weiß wie und ich kein Regelbares Netzteil habe

http://www.learningaboutelectronics.....diode
Für Zenerdioden mit Spannungen über 9V steckt man eben mehrere 9V Blöcke
in Reihe https://healthwyze.org/images/9_vol.....s.jpg

Zitat :
Leiterbahnsicherung an den Eingangsklemmen L und N mal "auslöst".
... Das Sind diese schönen schwarzen Schmauchspuhren in dem einen Bild zu sehen
Ah, darum auch der vom Schmauch verschonte Fleck am "Ground Zero" (schön auf der Gehäuseschale zu sehen). Da du die Leuchten offenbar hegen und pflegen willst, würde ich diese "Leiterbahnsicherungen" bei allen Leuchten vorsorglich entfernen/abschleifen/ausfräsen (und bei den ausgelösten das verbrannte Platinenmaterial nicht vergessen) und stattdessen eine vernünftige Feinsicherung einbauen.
Standard 5x20 Glasrohrfeinsicherung im bedrahteten Schraubhalter oder 250V Kleinst-/Printsicherungen zum Einlöten oder auch stehend montiert bedrahtete Glasrohrsicherungen im Schrumpfschlauchkondom.
T500mA müssten bei einem nur 1uF Siebelko satt und genug sein.

BID = 1027252

Furby77

Gerade angekommen

Hallo,

Kurzes Update.

Die Z-Diode ist eine 22V Diode, Die Leiterplatten Sicherrungen konnten leider nicht nach Außen geführt werden da der Platz einfach fehlt.
Auch eine Print Sicherung ist nicht möglich.
Die Elektroniken wo diese Sicherung sich verabschiedet hat, dort habe ich die Stellen entsprechend Überbrückt.
Eine Sicherung in der Zuleitung zur Elektronik wäre denkbar, da muss ich allerdings dann erst mal was Passendes suchen.
Die Gleichrichter Dioden (1n4007) die dort verbaut waren wurden durch die 1n5408 ersetzt. Die Schwächeren verursachten bei allen Elektroniken mit den zerstörten Leiter Platen Sicherrungen einen Kurzschluss.

Das nur mal kurz als neue Information.

MFG

Furby

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182431251   Heute : 5214    Gestern : 5094    Online : 257        30.11.2024    21:09
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0519471168518