Siemens Geschirrspüler Spülmaschine SX56V594EU Reparaturtipps zum Fehler: E04 - Fehlerhafte Elektronik Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler Siemens SX56V594EU --- E04 - Fehlerhafte Elektronik Suche nach Geschirrspüler Siemens |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 1025154
silencer300 Moderator
|
|
Das musst Du selber wirtschaftlich abwägen, was das Budget so hergibt.
In Bezug auf die Haltbarkeit/Nutzungsdauer ist der besagte ECO-Modus eigentlich das Schlimmste was Du dem Gerät antun kannst. Da wird mit kaum Wasser und wenig Temperatur das Geschirr gereinigt, was an sich recht gut funktioniert. Nur verbleibt mehr Dreck/Rückstände im Gerät als bei Normal-, oder Intensivprogrammen und die mechanischen Teile werden auch um ca. 50% mehr beansprucht, als üblich.
Empfehlen würde ich letztendlich doch eine neue Maschine, aber ohne Zeo-Heizung (die Ausfallquote ist schon signifikant), die dann mit Intensiv- oder Autoprogrammen betrieben wird.
VG
kaso78 Gerade angekommen
|
|
Das is schon klar, dass hier niemand ne Glaskugel hat
Das heißt, einzige weitere Schwachstelle ist hauptsächlich die Heizpumpe.
Das wäre ja noch überschaubar.
Warum sieht das Zeolith-System eigentlich so vergammelt aus?
Das dürfte doch eigentlich nicht sein, oder !?
Zinkblech an dieser Stelle ist auch denkbar schlecht, wo doch alles andere aus Edelstahl ist.
Weil klar ist, dass der Heizkolben in meinem Fall durch die Korrosion am Zinkblech
und den dadurch verringerten Durchmesser zerstört wurde.
Bei Edelstahl bestünde diese Problematik nicht. |
|
BID = 1025158
Schiffhexler Inventar
|
Moin kaso78
Wenn nichts mehr kaputt geht, kauft keiner was Neues, darum wird das so gebaut, dass es kaputt geht!!!
Gruß vom Schiffhexler
|
BID = 1025163
silencer300 Moderator
|
Zitat :
kaso78 hat am 20 Aug 2017 12:04 geschrieben :
|
Warum sieht das Zeolith-System eigentlich so vergammelt aus?
|
Sieh Dir noch mal an, was ich zum ECO-Modus geschrieben hatte. Die Einsparung damit ist marginal und m.E. nur Augenwischerei.
Dann überlege, dass mit korrosiven Substanzen (Salz, Reiniger) im Gerät gearbeitet wird, deren Rückstände mal eben solche Schäden nach sich ziehen.
VG
[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 20 Aug 2017 13:01 ]
|
BID = 1025181
kaso78 Gerade angekommen
|
Da hast Du wohl leider zu 100% Recht
|
BID = 1026735
kaso78 Gerade angekommen
|
Leider hat sich Siemens bis heute nicht auf meine Anfrage gemeldet, ganz schlechter Service von BSH
250€ für Ersatzteile sind mir definitiv auch zu teuer bei einer 4 einhalb Jahre alten Maschine. Somit werde ich diese wohl entsorgen und eine neue Wegwerfmaschine kaufen.
Schade
Trotzdem danke für Eure Hilfe und ein schönes WE noch.
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393741 Heute : 937 Gestern : 7548 Online : 688 25.11.2024 7:58 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0461449623108
|