hmmh,
eine Kombination, mehrere Gründe.
einige meiner Youtube Videos, die inzwischen alle entfernt wurden, bekamen in den letzen Wochen wohlwollende Kommentare von einem gewerblichem Waschmaschinen Schrauber,
der daraufhin etwas später Abmahnung und Unterlassungsaufforderung von ??? bekam.
nicht das es mich überrascht, es war mir immer klar das meine Beiträge / Videos nicht bei jedem gern gesehen sind und man sich wohl Sekunde um Sekunde überlegt wie man diesen Privatschrauber -abschalten- kann.
ich glaube nicht das meine Beiträge & Videos professionelle WaMa Schrauber und Händler um ihre Existenz gebracht haben wird, vermutlich haben wohl etwa 5 Leute in Deutschland diese Art der Reparatur durchgeführt respektive sich von meinen Beiträge & Videos dazu animieren lassen, der Rest wird eh das wöchentliche Sonderangebot neu gekauft haben ......
However, ich will es nicht abwarten ob einem der vielen ambitionierten Anwälte, Verbraucher- oder Sonstwas-Schützern noch irgendwas einfällt, daher sind bereits alle Animier-Videos entfernt, Beiträge in anderen Foren werde demnächst gelöscht, hier ist das ja leider nicht möglich.
Ja, man sollte sich eben immer vorher überlegen was man schreibt
Hinzu kommt aber auch das ich mit jeder Maschine Wäsche die ich gewaschen habe, jedem Schleudergang dem ich zugeguckt habe auch zunehmend nachdenklicher wurde.
Ich hatte ursprünglich auch den neueren Bauknechts, ja, den Produktreihen mit den vielen Lagerschäden, zugetraut trotzdem wie frühere WaMas 10 oder gar 20 Jahre halten zu können.
Was aber wenn es nicht ein Materialfehler war, also eine große Serie von Wellendichtringen suboptimaler Qualität waren ...... woraus sich dann die vielen Lagerschäden ergaben ..... was wenn die gesamte Konstruktion nur auf wenige Jahre Betriebszeit ausgelegt ist !?
Muß ich mir dann vielleicht Sorgen machen das nach 4,8 Jahren oder so als nächstes der Edelstahlbottich, ähnlich wie bei einigen früheren Candy Maschinen, bei voller Schleuderdrehzahl platzt und den Raum verwüstet oder gar die Krone der Schöpfung verletzt ?
Schade, ich hätte gern irgendwo ein Statement gelesen, sowas wie ......
wir bedauern die vielen Lagerschäden an unseren Produkten, ein Materialfehler, ein Mischfehler bei der Herstellung der Wellendichtringe ist Schuld an der Misere, im übrigen ist die Qualität unserer Waschmaschinen tadellos und sie können diese 20 Jahre lang nutzen ......... ....... aber leider habe ich nie etwas derartiges gefunden.
Stattdessen wird den vom Lagerschaden betroffenen Kunden eine großzüggie Kulanzlösung angeboten und der vermutlich gleiche hochwertige neue Eureka Waschbottich mit Material und Arbeitskosten eingebaut.
Sorry, ich wäre gern bei Bauknecht geblieben, aber inwischen bin auch ich verunsichert was die Qualität des Produktes anbelangt, dann doch lieber ein paar Runden sparen und Miele kaufen.
zurück zum Reparatur Thema, ich hatte in den Videos mit Absicht die einzelnen Arbeitsschritte im Detail nicht gezeigt und inzwischen denke ich es ist wirklich sinnvoll einen Schritt weiter zu gehen, jegliche Inspiration die einen handwerklich unzureichend ausgebildeten / begabten Menschen auf die Idee bringen könnte >Mensch so eine Reparatur traue ich mir auch zu< der dann aber letztendlich im Krankenhaus landet, sollte unterlassen werden ; Tatsächlich ist diese Reparatur ja auch nicht ganz ohne und auch der Weiterbetrieb eines so reparierten Lagerschadens nicht ungefährlich,
also, macht es ab jetzt wie ich, weg mit dem alten Schrott, kauft neu was und wann immer der Hersteller es für erforderlich hält respektive überlaßt die Reparatur dem ausgebildeten Profi !
better safe than sorry