Samsung LCD Fernseher F6470 Reparaturtipps zum Fehler: Vertikaler Schatten im Bild Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
LCD Samsung F6470 --- Vertikaler Schatten im Bild Suche nach LCD Samsung |
|
|
|
|
BID = 1023971
redfusion Gerade angekommen
|
|
Geräteart : LCD TV
Defekt : Vertikaler Schatten im Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : F6470
ich habe einen Samsung F6470 LCD bei dem die Garantie abgelaufen ist. Ich nutze ihn aktuell noch, aber er hat eine Bildstörung, die ich gerne beheben würde. Und zwar befindet sich im oberen Drittel ein schwarzer vertikaler Schatten über die gesamte Bildbreite. Auf Fotos sieht man das sehr schlecht, deshalb habe ich das ganze mal in Photoshop nachgebaut (siehe angefügtes Bild). Ich habe den Effekt absichtlich etwas übertrieben, so schlimm ist es in der Realität nicht, aber es geht ja darum dass man sich vorstellen kann wie es aussieht.
Ich habe noch nie einen LCD repariert. Allerdings habe ich elektronische Grundkenntnise, Lötkolben ist auch vorhanden.
Irgendwie hab ich das Gefühl dass man das sicher relativ leicht beheben kann. Sollte mir hier jemand noch einen Tipp geben, wo ich mit der Suche anfangen könnte, ist das bestimmt gar kein Problem mehr
Ich hoffe ich habe alle relevante Angaben geliefert, falls nicht sorry - und bitte nachfragen.
Viele Grüße
redfusion
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1023978
Mr.Ed Moderator
|
|
Da das Gerät, trotz halber Bezeichnung, ein Direct-LED sein dürfte, ist da mindestens eine Zeile der Hintergrundbeleuchtung ausgefallen.
Reparatur offiziell nur durch Displaytausch vorgesehen. Das ersetzen der LEDs ist möglich, aber Bastelarbeit mit der Gefahr eines Totalschadens.
PS: Vertikal und Horizontal solltest du nochmal nachschlagen
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 31 Jul 2017 0:33 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414281 Heute : 6266 Gestern : 7797 Online : 271 27.11.2024 19:28 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.113004207611
|