Humax LCD Fernseher  LDE 32C

Reparaturtipps zum Fehler: Negativbild

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  22:35:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
LCD Humax LDE 32C --- Negativbild
Suche nach LCD Humax

BID = 1023921

Winni03

Neu hier

Geräteart : LCD TV
Defekt : Negativbild
Hersteller : Humax
Gerätetyp : LDE 32C
Messgeräte : Multimeter

Hallo,
Habe ein Problem mit meinem Fernseher Humax LDE-32C
Habe im Bild Farbkannten, es sieht teilweise aus wie ein negativ Bild.
Habe Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ohne Erfolg.
Problem ist auf HDMI über Kabelreciever von KD sowie auch direkt Antenneneingang.
Kann mir jemand einen Tip geben welche BG defekt ist und wo sich diese im Gerät befindet.
Mit besten Dank im Voraus.

Winni

[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 31 Jul 2017 22:37 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1023922

Mr.Ed

Moderator

Berufsgenossenschaft ist da keine verbaut. Da wird das Gamma-IC defekt sein.

Was da verbaut ist, mußt du selbst rausfinden. Umax gibt es nicht, maximal heißen die Humax und selbst dann wäre das ein ziemlicher Exot.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1023923

Winni03

Neu hier

Hallo Mr.Ed,
Zunächst Danke für die Antwort.
Ja du hast Recht, ein Tipfehler das heißt Humax LDE 32C.
Die Abkürzung BG sollte Baugruppen heißen.

Kann mir sonst jemand aus dem Forum sagen auf welcher Baugruppen, vielleicht auch die Bezeichnung sowie Nummer der Baugruppe, dieses Bauteil verbaut ist.

Danke

BID = 1023925

Mr.Ed

Moderator

Das ist keine Baugruppe sondern ein IC auf dem TCON-Board am Display.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 30 Jul 2017 13:32 ]

BID = 1023976

Winni03

Neu hier

Danke Mr. Ed,
dass das IC auf einer Baugruppen verbaut ist war mir klar, deshalb fragte ich auch nach der Baugruppe.
Danke für die Info, dass die Baugruppe TCON-Board heißt.
Weiß jemand wo sich das TCON-Board bei dem Humac LDE 32C befindet, bzw. wie ich es erkennen kann?
Hat das Board sowas wie eine Sachnummer woran man es erkennen kann.

Für die Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

BID = 1023977

Mr.Ed

Moderator

Am Display ist i.d.r. nur eine Platine. Mach doch mal brauchbare Bilder vom Innenleben. Die Kiste wird kaum jemand kennen.

BID = 1024014

Winni03

Neu hier

Hallo,
Ich hoffe du kannst was mit den Fotos was anfangen.

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - directupload
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - directupload

BID = 1024019

Winni03

Neu hier

Hallo hoffe es funktioniert mit dem Hochladen,
und Ihr könnt was damit anfangen.

BID = 1024020

Winni03

Neu hier

und noch drei Platinen

BID = 1024021

Mr.Ed

Moderator

Das letzte Bild bitte einmal nicht als Briefmarke, scharf und, wenn möglich, mit einer Kamera statt einer Apfelkippe fotografiert.

Was steht auf dem kleinen IC drauf, vermutlich AS15G oder F?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 31 Jul 2017 15:42 ]

BID = 1024028

Winni03

Neu hier

habe leider keine Kamera, hoffe die Fotos passen auch.
Auf dem IC steht AS15G.

BID = 1024030

Mr.Ed

Moderator

Dann hast du den Übeltäter.

BID = 1024031

Winni03

Neu hier

Hallo,
Ich danke dir für deine tolle Hilfe und Gedult.
Leider konnte ich bisher kein passendes Board finden.
Nur eines da zeigt der Fernseher den gleichen Fehler.
Hast du mir vielleicht noch einen Tip wo ich die Platine bekommen kann?

BID = 1024033

Mr.Ed

Moderator

Was willst du mit dem Board, du hast doch eins. Das IC ist defekt und muß ersetzt werden.

BID = 1024049

Winni03

Neu hier

Würde das aus und einlöten gerne vermeiden.
Weist du ob folgende Platine auch eingesetzt werden kann?

T-CON BOARD für Humax LDE - HD32C LC370WX1/LC320W01 P/N:6870C-0060F

Gibt es bei EBay geprüft

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182384988   Heute : 6586    Gestern : 6258    Online : 740        23.11.2024    22:35
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.144032001495