Miele Waschmaschine  WDA 110 WCS

Reparaturtipps zum Fehler: Schaumsensor

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  03:25:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele WDA 110 WCS --- Schaumsensor
Suche nach WDA 110 WCS Waschmaschine Miele WDA 110 WCS

    







BID = 1023699

Tschimmi

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schaumsensor
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WDA 110 WCS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,

unsere Waschmaschine scheint defekt zu sein. Wir haben eine Waschmaschine von Miele mit integriertem Schaumsensor, der das benötigte Wasser je nach Beladung regelt. Jedoch ist unsere Wäsche jedes mal mehr als nur klamm, wenn wir sie aus der Trommel holen. Kann es sein, dass der Sensor nicht richtig eingebaut ist oder einfach defekt ist?
Vielleicht machen wir auch einfach etwas falsch, kenne mich mit Waschmaschinen nicht so gut aus. Habt ihr eine Idee?

Grüße

BID = 1023705

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4128

 

  


Zitat :
Jedoch ist unsere Wäsche jedes mal mehr als nur klamm, wenn wir sie aus der Trommel holen.

Meinst Du damit, dass sie noch zu feucht ist? Oder andersrum?
Wenn sie noch zu feucht ist solltest Du erst mal prüfen, ob sie noch richtig schleudert. Eventuell nach der Wäsche nur Schleudern anwählen und dann prüfen.

Rafikus

BID = 1024092

driver_2

Moderator

Beiträge: 12302
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Der Einfachheit halber mal normal waschen und keiner geht duschen oder aufs Klo und Wasser uhr ablesen. Es sollten wenigstens 50 Liter Wasser durchgelaufen sein.

Kann es sein daß sie schlichtweg nur sehr gut schleudert ?



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1024426

Tschimmi

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Nein nicht das sie trocken wäre, sondern viel zu nass. Auch nicht wirklich nass, denn die Maschine schleudert meiner Meinung nach recht normal. Aber die Wäsche ist einfach zu nass und das wird besonders im Winter stören, denn dann wird die Wäsche nicht richtig trocken.

OK was bedeutet es für die Waschmaschine, wenn 50 Liter durchgehen? Also wie meinst du das?

BID = 1024857

driver_2

Moderator

Beiträge: 12302
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Alle Geräte haben Unwuchtsensierung vor dem Schleudern, d.h. wenn große Posten wie Bettlaken drin sind dann bildet sich starke Unwucht und die Maschine regelt die maximale Schleuderdrehzahl herunter.

Große Stücke mit vielen kleinen mischen hilft da ungemein.

Anleitung lesen.





_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182086076   Heute : 554    Gestern : 6155    Online : 649        28.9.2024    3:25
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0832550525665