Bohrhammer Black und Decker, Anker defekt?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  03:05:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Autor
Bohrhammer Black und Decker, Anker defekt?

BID = 1023085

morbus12

Gerade angekommen

Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir mit meinem Problem helfen könnt und das ich euch auch bei einigen Dingen helfen kann.
Ein guter Freund hat mir gestern seinen etwas läteren Bohrhammer von Black und Decker vermacht. Es handelt sich um das Modell KD1001K Typ3.
Generell gesehen funktioniert der Bohrhammer noch, allerdings gibt es einen extremen Funkenflug, sobald man startet, also auch komplett ohne Belastung.
Daraufhin hatte ich zuerst an die Kohlen gedacht, aber die sind noch recht gut in Schuß.
Kurzerhand habe ich die Maschine mal geöffnet und nachgesehen. Dabei ist mir der Anker ins Auge gefallen (Bilder hängen an).
Die abstehenden und scheinbar gebrochenen Wicklungen an der Oberseite und die teilweise sehr dunklen Flecken am Kollektor finde ich schon arg bedenklich.
Meiner Meinung nach ist der durch und ersetzt werden. Da ich aber mit Bohrhämmern (und Ankern im speziellen) noch keine Erfahrung habe, bin ich nicht sicher, ob meine Diagnose richtig ist.
Vielleicht gibt es hier ja einen Profi, der mein Gefühl bestätigen kann oder mich vielleicht auf die richtige Fährte leiten kann.

Ich danke euch und wünsche ein schönes Wochenende
morbus

BID = 1023087

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
Ein guter Freund hat mir gestern seinen etwas läteren Bohrhammer von Black und Decker vermacht.
Sehr großzugügig, wenn man den Zustand bedenkt

Zitat :
Die abstehenden und scheinbar gebrochenen Wicklungen an der Oberseite und die teilweise sehr dunklen Flecken am Kollektor finde ich schon arg bedenklich.
Scheinbar gebrochen ist gut
Recht warm, um nicht zu sagen dürften die Wicklungen auch mal geworden sein.
Das Teil ist ein Fall für den Wertstoffhof.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415798   Heute : 294    Gestern : 7490    Online : 464        28.11.2024    3:05
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0469019412994