Clatronic Wäschetrockner  WT 401

Reparaturtipps zum Fehler: Läuft nicht an

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  20:46:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Clatronic WT 401 --- Läuft nicht an
Suche nach WT 401 Wäschetrockner 401

BID = 1022709

Schum64

Gerade angekommen

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Läuft nicht an
Hersteller : Clatronic
Gerätetyp : WT 401
Kenntnis : Komplett vom Fach

Hallo zusammen,

der Trockner meiner Eltern läuft nicht an.
Wird rr eingeschaltet, brummt er als würde er versuchen zu starten.

Gibt man dem Rad auf der Rückseite einen kleinen Anstupser, läuft er los.

Mein Onkel meinte ein Kondensator wäre defekt. Das sind die zwei Trommelförmigen Bauteile auf der Rückseite.

Wie kann ich die ausmessen und gibt es weitere Tipps zur Reparatur?

Wäre tatsächlich nur ein Kondensator defekt, könnte ich diesen durch einen neuen ersetzen.

Vielen Dank schonmal!

BID = 1022711

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Dein Onkel scheint kompletter vom Fach zu sein, als Du selber, aber er hat recht, es liegt in dem Fall am Kondensator.
Solltest Du über ein einigermaßen vernünftiges Multimeter verfügen, können damit auch Kapazitäten geschätzt werden.

VG

BID = 1022713

Schum64

Gerade angekommen

Vielen Dank.
Stimmt der Onkel ist definitiv kompletter vom Fach.

Wie kann ich die Kondensatoren messen?
Wann muss ich die volle Kapazität messen können?
Oder prüfe ich ganz grundsätzlich on er Kapazitäten aufbaut oder nicht?

Danke euch

BID = 1022715

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Wenn Dir das Schaltzeichen eines Kondensators bekannt ist und dieses auch am Messbereichswähler vom Multimeter vorhanden ist, sollten doch alle Fragen geklärt sein. Am eingebauten/angeschlossenen Kondensator misst Du nur Mist.
Deine Fragestellungen lassen mich etwas an Deinen fachlichen Kenntnissen zweifeln.

VG

BID = 1022717

Schum64

Gerade angekommen

Bin gelernter Elektroniker für Betriebstechnik.
Wie ich aber immer sage, leider wohl ein schlechter Elektroniker

Meine Qualitäten habe ich woanders und auch beruflich bin ich etwas abgewichen.

Mein Messgerät kann keine Kapazitäten messen. Besorge mir jedoch morgen eines, mit welchem es möglich ist.

Die Anschlüsse der Kondensatoren sind nur Kabelschuhe. Werde diese dann bei beiden abziehen und messen.

Werde von meinen Ergebnissen berichten.
Danke.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182399363   Heute : 6561    Gestern : 7548    Online : 631        25.11.2024    20:46
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.887058019638