Autor |
Kaufberatung/Empfehlung Stromverbindung, Steckverbinder/Schraubkupplung Suche nach: steckverbinder (1034) |
|
|
|
|
BID = 1021769
DirkF Gesprächig
|
|
Suche diese oder ähnliche Kabelverbinder für Stromverbindung Steckverbinder/Schraubkupplung zum schnellen trennen bzw. Verbinden wenn möglich Wasserabweisend/Wasserdicht.
http://www.ebay.de/itm/152257902402.....%3AIT
Hat da jemand einen Tipp bzw. Bezugsquelle für mich?
Gruß Dirk |
|
BID = 1021770
Offroad GTI Urgestein
|
|
Wie meinen
Du hast doch schon eine Bezugsquelle verlinkt
:andi: Inventar
|
|
BID = 1022079
DirkF Gesprächig
|
Vielen Dank für das Feedback.
Ich brauche ja immer Stecker und Kupplung und komme bei einer kompletten Einheit schnell auf 8 €-10 €.
Und da ich ca. 12 Einheiten benötige würde mir das dann zu teuer.
Gruß Dirk
|
BID = 1022082
Offroad GTI Urgestein
|
Zitat :
| bei einer kompletten Einheit schnell auf 8 €-10 €. |
Ja, das passiert schon mal.
Wobei um die 10€ für eine vernünftige Steckverbindung kein schlechter Preis ist.
Zitat :
| 12 Einheiten benötige |
Wusste keiner, würde aber auch an der Tatsache nichts ändern...
Du müsstest erst mal genauer spezifizieren, was du benötigst. Zwischen wasserdicht und wasserabweisend besteht ja doch ein kleiner Unterschied.
Für welche Spannungen/Ströme die Steckverbindung ausgelegt sein soll, ist auch nicht klar.
DirkF Gesprächig
|
Wasserabweisend würde reichen muss nicht wasserdicht sein.
Sollte aber im Bedarfsfall einen Tropfen Wasser standhalten können.
Ist zwar nicht die Regel könnte aber vorkommen.
Die Spannungen werden alle über Netzteile mit max. 12 Volt ausgegeben.
Gruß Dirk
|
BID = 1022113
Mr.Ed Moderator
|
Was ist denn an den Steckern aus China nicht OK? Billiger als unter 3€ wirst du das wohl kaum bekommen. 2,92 für Stecker und Kupplung im Set, 4 polig sogar ein paar Cent günstiger, sind fast geschenkt.
Die Bestellung in China ist kein Problem.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1022139
DirkF Gesprächig
|
Zitat :
Mr.Ed hat am 22 Jun 2017 08:32 geschrieben :
|
Was ist denn an den Steckern aus China nicht OK?
|
Nichts eigentlich, dachte im Forum kennt dazu einer eine alternative.
Gruß Dirk
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DirkF am 22 Jun 2017 18:19 ]
|
BID = 1022147
Offroad GTI Urgestein
|
Alternativen, in Form besserer Qualität, wurden ja gegeben. Wenn die allerdings zu teuer sind, musst du wohl mit den chinesischen Exemplaren Vorlieb nehmen.
Als letzten kostengünstigen (aber mit etwas mehr Bastelei verbundenen) Vorschlag hätte ich noch: https://www.reichelt.de "SUPERSEAL" in die Suche eingeben.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 22 Jun 2017 19:05 ]
|
BID = 1022169
DirkF Gesprächig
|
Es soll schon eine Schraubbare Variante sein um Stecker und Kupplung zu verbinden.
Ich werde mal ein paar in China bestellen.
Gruß Dirk
|
BID = 1022173
Mr.Ed Moderator
|
Ich habe so ein Chinasteckerset an einem Springbrunnen im Garten montiert.
Die machen einen sehr guten Eindruck, vor allen für den Preis.
Allerdings war die 2x0,75mm² Flachleitung minimal zu dünn, als Rundleitung sollte es dicht sein.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|