Kaufberatung/Empfehlung Stromverbindung, Steckverbinder/Schraubkupplung

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  01:26:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Kaufberatung/Empfehlung Stromverbindung, Steckverbinder/Schraubkupplung
Suche nach: steckverbinder (1034)

BID = 1021769

DirkF

Gesprächig

Suche diese oder ähnliche Kabelverbinder für Stromverbindung Steckverbinder/Schraubkupplung zum schnellen trennen bzw. Verbinden wenn möglich Wasserabweisend/Wasserdicht.

http://www.ebay.de/itm/152257902402.....%3AIT

Hat da jemand einen Tipp bzw. Bezugsquelle für mich?

Gruß Dirk

BID = 1021770

Offroad GTI

Urgestein

Wie meinen

Du hast doch schon eine Bezugsquelle verlinkt

BID = 1022063

:andi:

Inventar

Na, aus Guangzhou würde ich die nicht bestellen.

Wie wärs damit
https://www.reichelt.de/Wieland-Ste.....&

oder
https://www.reichelt.de/CA-Serie/2/.....=7495

oder
https://www.reichelt.de/ST-Serie/2/.....=7493

BID = 1022079

DirkF

Gesprächig

Vielen Dank für das Feedback.

Ich brauche ja immer Stecker und Kupplung und komme bei einer kompletten Einheit schnell auf 8 €-10 €.

Und da ich ca. 12 Einheiten benötige würde mir das dann zu teuer.

Gruß Dirk

BID = 1022082

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
bei einer kompletten Einheit schnell auf 8 €-10 €.
Ja, das passiert schon mal.
Wobei um die 10€ für eine vernünftige Steckverbindung kein schlechter Preis ist.

Zitat :
12 Einheiten benötige
Wusste keiner, würde aber auch an der Tatsache nichts ändern...

Du müsstest erst mal genauer spezifizieren, was du benötigst. Zwischen wasserdicht und wasserabweisend besteht ja doch ein kleiner Unterschied.

Für welche Spannungen/Ströme die Steckverbindung ausgelegt sein soll, ist auch nicht klar.

BID = 1022112

DirkF

Gesprächig

Wasserabweisend würde reichen muss nicht wasserdicht sein.

Sollte aber im Bedarfsfall einen Tropfen Wasser standhalten können.

Ist zwar nicht die Regel könnte aber vorkommen.

Die Spannungen werden alle über Netzteile mit max. 12 Volt ausgegeben.

Gruß Dirk

BID = 1022113

Mr.Ed

Moderator

Was ist denn an den Steckern aus China nicht OK? Billiger als unter 3€ wirst du das wohl kaum bekommen. 2,92 für Stecker und Kupplung im Set, 4 polig sogar ein paar Cent günstiger, sind fast geschenkt.
Die Bestellung in China ist kein Problem.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1022139

DirkF

Gesprächig

Zitat :
Mr.Ed hat am 22 Jun 2017 08:32 geschrieben :

Was ist denn an den Steckern aus China nicht OK?

Nichts eigentlich, dachte im Forum kennt dazu einer eine alternative.

Gruß Dirk

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DirkF am 22 Jun 2017 18:19 ]

BID = 1022147

Offroad GTI

Urgestein

Alternativen, in Form besserer Qualität, wurden ja gegeben. Wenn die allerdings zu teuer sind, musst du wohl mit den chinesischen Exemplaren Vorlieb nehmen.

Als letzten kostengünstigen (aber mit etwas mehr Bastelei verbundenen) Vorschlag hätte ich noch: https://www.reichelt.de "SUPERSEAL" in die Suche eingeben.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 22 Jun 2017 19:05 ]

BID = 1022169

DirkF

Gesprächig

Es soll schon eine Schraubbare Variante sein um Stecker und Kupplung zu verbinden.

Ich werde mal ein paar in China bestellen.

Gruß Dirk

BID = 1022173

Mr.Ed

Moderator

Ich habe so ein Chinasteckerset an einem Springbrunnen im Garten montiert.
Die machen einen sehr guten Eindruck, vor allen für den Preis.
Allerdings war die 2x0,75mm² Flachleitung minimal zu dünn, als Rundleitung sollte es dicht sein.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415666   Heute : 162    Gestern : 7490    Online : 355        28.11.2024    1:26
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0565872192383