Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Lichtsenserschalter aus der Bucht oder von den Amazonen geordert der aber nicht so ganz flexibel war wie ich hoffte.
"Damals" wurde mir sehr gut geholfen, aber bis zur wirklich Umsetzung hat es mal wieder sehr viel laenger gedauert als man es sich immer wuenscht...
Daher wollt ich nochmal um etwas Rat fragen...
Andbei sind die Zeichnung und das Bild die ich damals hier im Forum bekommen habe...Hoffe diese Dateien stellen kien problem dar...
Artikel is leider archiviert...sonst wuerd ich den reanimieren.
Habe R3 von 100 kO nun via Poti so in Reihe erweitert, das ich zwischen 100 kO und 200 kO frei einstellen kann...
Aber irgendwie ohne nennenswerten Erfolg...
Ist das eurer Meinung nach weil R3 sehr viel groesser werden muss um erst bei weniger Licht zu schalten oder mag R3 vielleicht sogar der falsche sein?
Wirkkt halt so als waere nix verandert an der Reaktion des Schalters...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 14 Jun 2017 22:22 ]
BID = 1021760
rasender roland
Schreibmaschine
Was soll das werden, Dämmerungsschalter oder Zeitschalter? So wie Pin 6 beschaltet ist wird sich da auch nicht gross was tun. 6 und 7 werden eigentlich verbunden um C zu entladen.
Darkyputz
Gesprächig
Es ist ein Daemmerungsschalter...ohne Sensibilitaetseinstellmoeglichkeit...und diese wollte ich nachruesten...
Habe daher R3 erhoeht aber nix passiert...daher meine Frage ob nochmal 100kO zu wenig sind oder total falscher Ansatz
Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!