Lichtsensorschalter manipulieren Teil2

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  08:47:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Autor
Lichtsensorschalter manipulieren Teil2

BID = 1021757

Darkyputz

Gesprächig

Hallo werte Gemeinde...

Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Lichtsenserschalter aus der Bucht oder von den Amazonen geordert der aber nicht so ganz flexibel war wie ich hoffte.
"Damals" wurde mir sehr gut geholfen, aber bis zur wirklich Umsetzung hat es mal wieder sehr viel laenger gedauert als man es sich immer wuenscht...
Daher wollt ich nochmal um etwas Rat fragen...
Andbei sind die Zeichnung und das Bild die ich damals hier im Forum bekommen habe...Hoffe diese Dateien stellen kien problem dar...
Artikel is leider archiviert...sonst wuerd ich den reanimieren.
Habe R3 von 100 kO nun via Poti so in Reihe erweitert, das ich zwischen 100 kO und 200 kO frei einstellen kann...
Aber irgendwie ohne nennenswerten Erfolg...
Ist das eurer Meinung nach weil R3 sehr viel groesser werden muss um erst bei weniger Licht zu schalten oder mag R3 vielleicht sogar der falsche sein?
Wirkkt halt so als waere nix verandert an der Reaktion des Schalters...

Danke!!!

PDF anzeigen

BID = 1021759

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Artikel is leider archiviert...sonst wuerd ich den reanimieren.
Sollte nun wieder offen sein.
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 14 Jun 2017 22:22 ]

BID = 1021760

rasender roland

Schreibmaschine

Was soll das werden, Dämmerungsschalter oder Zeitschalter? So wie Pin 6 beschaltet ist wird sich da auch nicht gross was tun. 6 und 7 werden eigentlich verbunden um C zu entladen.

BID = 1021764

Darkyputz

Gesprächig

Es ist ein Daemmerungsschalter...ohne Sensibilitaetseinstellmoeglichkeit...und diese wollte ich nachruesten...
Habe daher R3 erhoeht aber nix passiert...daher meine Frage ob nochmal 100kO zu wenig sind oder total falscher Ansatz

Danke!!

BID = 1021766

Mr.Ed

Moderator

Da der alte Thread wieder offen ist, mache doch bitte da weiter, ist übersichtlicher.
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182386238   Heute : 970    Gestern : 6874    Online : 720        24.11.2024    8:47
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0437519550323