Unbekannt Platine

Reparaturtipps zum Fehler: Rauchentwicklung

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  22:07:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige Unbekannt Platine --- Rauchentwicklung
Suche nach Platine

BID = 1021602

Markus881

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstige
Defekt : Rauchentwicklung
Hersteller : Unbekannt
Gerätetyp : Platine
Chassis : -

Hallo,
ich habe ein Problem mit einer Elektronikplatine und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Und zwar gab es eine Rauchentwicklung bei einer Platine und verbrannten Geruch, daraufhin ergab sich folgendes Bild bei der Betrachung (siehe Fotos).

Meine Frage, um was für ein bauteil handelt es sich bei der markierten Stelle? Ist so etwas reparabel?

Vielen Dank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1021603

rasender roland

Schreibmaschine

Zitat :
Markus881 hat am 12 Jun 2017 15:30 geschrieben :

Geräteart : Sonstige
Defekt : Rauchentwicklung
Hersteller : Unbekannt
Gerätetyp : Platine
Chassis : -

Meine Frage...
Ist so etwas reparabel?

ja.

Wenn Du weitergehende Hilfe erwartest solltest Du etwas mehr Infos rausrücken.

BID = 1021604

Markus881

Gerade angekommen

Sehr gerne, welches Infos werden genau benötigt?

Es handelt sich um ein Touchscreendisplay, es wurde ein kabel angeschlossen, daraufhin Rauchentwicklung und ein verbrannter Geruch.

BID = 1021606

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
es wurde ein kabel angeschlossen
Ist das eine der kryptischen Meldungen von Windows?

BID = 1021608

Surfer

Inventar

Schutzdiode zerblasen ?

BID = 1021609

Maou-Sama

Schriftsteller

@perl
Zitat :
Ist das eine der kryptischen Meldungen von Windows?
Wohl kaum, denn so kryptisch deren Fehlermeldungen auch sein mögen, sie bemühen sich um korrekte Groß- und Kleinschreibung.

Zitat :
Meine Frage, um was für ein bauteil handelt es sich bei der markierten Stelle?
Laut Datenblatt des LM22674 5V 500mA Step Down Wandlers eine 1A 40V Schottky, also 1N5819 aka SMD "SS14" (Kathodenstrich in Richtung des IC.)

Damit ist die Frage beantwortet. Ob es danach funktioniert oder der Wandler auch was abbekommen hat, danach wurde nicht gefragt.

Auch nicht danach, ob es von Ratiopharm etwas gegen den Pickel auf U8 bei L2 gibt...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Maou-Sama am 12 Jun 2017 16:52 ]

BID = 1021611

Mr.Ed

Moderator

Da weiter oben auch noch ein Bauteil (U8) aufgeplatzt ist, soweit man das auf dem Handyfoto erkennen kann, wird da wohl noch mehr hinüber sein.

Da es für "Platine" von "Unbekannt" erfahrungsgemäß kaum Unterlagen gibt, und der Rest wohl streng geheim ist, wird das dann schwer werden.

EDIT: Maou-Sama war schneller

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 12 Jun 2017 16:55 ]

BID = 1021613

Mr.Ed

Moderator

Und da hier mal wieder ein Egoist der Meinung ist, er müßte zig Foren mit seinem Problem sinnlos beschäftigen bin ich raus!

Keine Hilfe für Crossposter!

https://www.mikrocontroller.net/topic/429023

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1021616

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

ist aber Alles ziemlich egal, ist mal wieder ein Crossposter.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182384858   Heute : 6456    Gestern : 6258    Online : 601        23.11.2024    22:07
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.546541929245