Autor |
Sonstige Unbekannt Platine --- Rauchentwicklung Suche nach Platine |
|
|
|
|
BID = 1021602
Markus881 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : Rauchentwicklung
Hersteller : Unbekannt
Gerätetyp : Platine
Chassis : -
Meine Frage, um was für ein bauteil handelt es sich bei der markierten Stelle? Ist so etwas reparabel?
Vielen Dank
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1021603
rasender roland Schreibmaschine
|
|
Zitat :
Markus881 hat am 12 Jun 2017 15:30 geschrieben :
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : Rauchentwicklung
Hersteller : Unbekannt
Gerätetyp : Platine
Chassis : -
ja.
Wenn Du weitergehende Hilfe erwartest solltest Du etwas mehr Infos rausrücken.
BID = 1021604
Markus881 Gerade angekommen
|
Sehr gerne, welches Infos werden genau benötigt?
Es handelt sich um ein Touchscreendisplay, es wurde ein kabel angeschlossen, daraufhin Rauchentwicklung und ein verbrannter Geruch.
BID = 1021606
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| es wurde ein kabel angeschlossen |
Ist das eine der kryptischen Meldungen von Windows?
BID = 1021608
Surfer Inventar
|
Schutzdiode zerblasen ?
BID = 1021609
Maou-Sama Schriftsteller
|
@perl
Zitat :
| Ist das eine der kryptischen Meldungen von Windows? |
Wohl kaum, denn so kryptisch deren Fehlermeldungen auch sein mögen, sie bemühen sich um korrekte Groß- und Kleinschreibung.
Zitat :
| Meine Frage, um was für ein bauteil handelt es sich bei der markierten Stelle? |
Laut Datenblatt des LM22674 5V 500mA Step Down Wandlers eine 1A 40V Schottky, also 1N5819 aka SMD "SS14" (Kathodenstrich in Richtung des IC.)
Damit ist die Frage beantwortet. Ob es danach funktioniert oder der Wandler auch was abbekommen hat, danach wurde nicht gefragt.
Auch nicht danach, ob es von Ratiopharm etwas gegen den Pickel auf U8 bei L2 gibt...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Maou-Sama am 12 Jun 2017 16:52 ]
BID = 1021611
Mr.Ed Moderator
|
Da weiter oben auch noch ein Bauteil (U8) aufgeplatzt ist, soweit man das auf dem Handyfoto erkennen kann, wird da wohl noch mehr hinüber sein.
Da es für "Platine" von "Unbekannt" erfahrungsgemäß kaum Unterlagen gibt, und der Rest wohl streng geheim ist, wird das dann schwer werden.
EDIT: Maou-Sama war schneller
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 12 Jun 2017 16:55 ]
BID = 1021613
Mr.Ed Moderator
|
Und da hier mal wieder ein Egoist der Meinung ist, er müßte zig Foren mit seinem Problem sinnlos beschäftigen bin ich raus!
Keine Hilfe für Crossposter!
https://www.mikrocontroller.net/topic/429023
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 1021616
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
ist aber Alles ziemlich egal, ist mal wieder ein Crossposter.