Calira MES 250-1 / Module A Reparaturtipps zum Fehler: Keine Ausgangsspannung Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
Sonstige Calira MES 250-1 / Module A --- Keine Ausgangsspannung Suche nach Calira |
|
|
|
|
BID = 1021350
hermes0815 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : Keine Ausgangsspannung
Hersteller : Calira
Gerätetyp : MES 250-1 / Module A
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
Habe im Anhang Bilder mit "Schmauchspuren", wüsste gerne die Ursache um ggf. die defekten Bauteile zu tauschen.
Wäre Super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt..
Was mir aufgefallen ist:
Sicherung defekt, großer Elko etwas aufgebläht, Bauteil unter dem Übertrager "abgekokelt". |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1021360
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| großer Elko etwas aufgebläht, | Das dürfte normal sein.
Zitat :
| Bauteil unter dem Übertrager "abgekokelt". | Ja, das deutet auf den Fehler hin.
Da wirst du wohl mal den Schaltplan in der Umgebung des TDA16888 aufmalen müssen und mit dem Datenblatt vergleichen um zu sehen, warum dieser Widerstand abgebrannt ist, und welchen Wert er hatte. *)
Vorsicht!
Die Hintereinanderschaltung der Widerstände deutet darauf hin, dass dort recht hohe Spannungen (400V), die wahrscheinlich auch galvanisch mit dem Netz verbunden sind, herrschen!
http://dalincom.ru/datasheet/TDA16888.pdf
http://www.infineon.com/dgdl/200W+S.....b2487
*) P.S.:
Besser natürlich den Original-Schaltplan vom Hersteller anfordern.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 9 Jun 2017 13:14 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182686203 Heute : 7001 Gestern : 9004 Online : 438 6.1.2025 22:07 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
2.13814091682
|