Renkforce Netzteil Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.
Autor |
|
|
|
BID = 1020560
Gaborkatai Gerade angekommen
|
|
Ersatzteil : Netzteil
Hersteller : Renkforce
http://www.produktinfo.conrad.com/d.....l.pdf
Betriebsspannung.............................................................. 230-240 V/50 Hz (Netzteil)
12 V/AC (Mischpult)
Da ich mich mit Elektronik, im Speziellen der benötigten Spannung etc nicht auskenne, möchte ich lieber hier fragen. Passt das folgende Netzteil?
https://www.amazon.de/Netzteil-100-.....RMA4/
Eingangsspannung : 100V-240V, 50-60 Hz; Ausgang: 12V 5A
Danke im Voraus
Liebe Grüße,
Gabor. |
|
BID = 1020563
Rafikus Inventar
|
|
Nein.
Spannungsform falsch.
Du brauchst Wechselspannung, also nur einen Transformator.
Aus der Bedienungsanleitung geht nicht hervor, welche Buchse da verbaut ist. Dein "Netzteil" muss den passenden Stecker haben.
Was Du suchst ist ein Netzteil mit 12V Wechselspannung (mit einem Transformator, diese etwas schweren Dinger), es reicht wenn es 600mA bis 800mA liefern kann, das ist für die 5W völlig ausreichend und mehr braucht es da nicht.
Pollin ist normalerweise eine gute Quelle für sowas, aber im Moment sehe ich dort nichts passendes. Auf einem Flohmarkt kann man sowas auch gut finden.
Rafikus |
|
BID = 1020565
Mr.Ed Moderator
|
Nein, das passt nicht.
Du benötigst ein Netzteil, das 12V Wechselspannung ausgibt, das verlinkte liefert 12V Gleichspannung.
Passend wäre eines mit 12V AC und 500mA. Die sind schwieriger zu beschaffen und daher teurer als DC-Netzteile.
Daher würde ich erstmal suchen, Ersatz kostet fast soviel wie ein neues Spielzeugpult.
Geeignet wäre z.B. das hier: https://www.thomann.de/de/hughes_kettner_netzteil_tube_tools.htm
PS: Ein Mischpult kauft man nicht in der Elektronikapotheke.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1020570
|
Besten Dank ihr beiden,
gut, dass ich lieber nochmals nachgefragt habe.
Wieder etwas hinzugelernt
Ware ist bestellt und am Dienstag einsatzbereit!
Liebe Grüße,
Gabor.
|
BID = 1020575
Rafikus Inventar
|
Hast Du auch darauf geachtet, dass der passende Stecker dran ist?
|
BID = 1020637
|
Ja, sollte 5,5 mm außen, 2,5 mm innen sein. Hoffe sie hat richtig gemessen
Danke nochmals,
Gabor.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182412656 Heute : 4639 Gestern : 7797 Online : 164 27.11.2024 14:55 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0228509902954
|