Astrohtec 0 Dunstabzugshaube FLA 48 CN

Reparaturtipps zum Fehler: Stufe 1 geht nicht mehr

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  21:10:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Sonstige 0 Astrohtec Dunstabzugshaube FLA 480 CN --- Stufe 1 geht nicht mehr
Suche nach Dunstabzugshaube FLA 480

BID = 1020412

Goger

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstiges
Defekt : Stufe 1 geht nicht mehr
Hersteller : Astrohtec
Gerätetyp : Dunstabzugshaube FLA 480 CN
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

bei einer Dunstabzugshaube vom Typ Astrohtec FLA 480 CN funktioniert die erste der 3 Lüfterstufen nicht mehr. Bevor ich mich an den Ausbau mache wollte ich hier mal fragen ob man dafür überhaupt noch irgendwo Ersatzteile bekommt.

Hat jemand Erfahrung mit der Reparatur von Astrohtec Geräten die ja seit vielen Jahren nicht mehr erhältlich sind?

Vielen Dank!

BID = 1020502

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Ohne Fotos gibs schlecht ne antwort
Foto Teile

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1020505

Goger

Gerade angekommen

Wie gesagt, ich wollte fragen bevor ich es ausbaue. Fotos reiche ich dann nach wenn das Teil draussen ist...

BID = 1021521

Goger

Gerade angekommen

Ich habe die Haube jetzt ausgebaut und den Fehler lokalisieren können. Der Taster für die Stufenauswahl ist defekt. Für Stufe 1 schaltet er keinen Durchgang zwischen die entsprechenden Kontakte. Ich habe ein paar Bilder von dem Taster gemacht. Leider steht kein Hersteller drauf, lediglich 3A 250V AC.

Kann mir vielleicht jemand einen geeigneten Ersatz nennen?

Vielen Dank!

BID = 1021523

Rafikus

Inventar

Ist das wirklich ein Taster?
Ersatz solltest Du bei fast jedem bekannten Elektronikhändler bekommen. Reichelt, Pollin, Conrad, Völkner ....

Rafikus

BID = 1021524

J_B

Stammposter

Sicher, daß es nicht eher ein Schalter statt ein Taster ist?
Falls dem so wäre, kannst Du hier mal schauen, bitte runterscrollen.

Entscheidend ist das Einbaumaß, die Art (Breite) der Steckkontakte und natürlich die Schaltfunktion.
Bzgl. der Strombelastbarkeit scheinen alle in Frage kommenden Varianten für mehr als 3A gut zu sein.

BID = 1021535

Goger

Gerade angekommen

Vielen Dank!

Es ist natürlich ein Schalter.

BID = 1022209

Goger

Gerade angekommen

Hallo,

ich habe bei Reichelt den Schalter

WIPPE 1808.1103

bestellt nachdem das Datenblatt passend aussah. Eingebaut und alles läuft wieder wie vorher.

Vielen Dank an alle!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182414855   Heute : 6841    Gestern : 7797    Online : 460        27.11.2024    21:10
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0333559513092