Siemens Backen HB86P570/01

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Speicherfehler E16

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:03:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backen Siemens HB86P570/01 --- Speicherfehler E16
Suche nach Backen Siemens

    







BID = 1020171

Navy2k

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bayern
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Speicherfehler E16
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HB86P570/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo mein Siemens Backofen HB86P570/01 bringt immer häufiger Speicherfehler E16 und da ich Netz und hier insgesamt nur 2 niederländische Beiträge ohne Antwort gefunden habe hab ich mal bei Siemens angerufen und abgesehen davon dass sie ohne nachfragen einen Techniker schicken wollten war das Gespräch ganz nett und aufklärend.

Laut Hotline muss das Programm neu geflasht werden. Als gelernter Mess u. Regeltechniker kein Ding, nur ratet mal ob ich mehr oder weniger Suchergebnisse als die 2 niederländischen von vorher hatte

Gibt es jemanden der mir hier unter die Arme greifen kann, oder bleibt nichts anderes als den Service Techniker zu rufen. Austausch Steuerplatine scheint es ja auch nicht mehr zu geben.

Danke im voraus,

Gruß
Ben

BID = 1020174

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Displaymodul und Relaismodul beides noch lieferbar

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1020196

Navy2k

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bayern

Gibt es ein Blockschaltbild um zu sehen was ich benötige? Gibt es nur diese 2 Platinen und keine Zentrale Steuerplatine zusätzlich? Wenn das so ist wo ist die Zentrale Steuerung mit dem Flashspeicher verbaut?

An die Software wird man so leicht nicht rankommen denke ich?

BID = 1020201

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Die Software hat nur der WKD.
Explozeichnung bei Siemens auf der HP

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675203   Heute : 3761    Gestern : 13317    Online : 286        28.3.2024    10:03
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,254911899567