Gorenje Herd Elektroherd  Standherd

Reparaturtipps zum Fehler: Verkabelung

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  23:43:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd Gorenje Standherd --- Verkabelung
Suche nach Herd Gorenje

    







BID = 1020097

maiderl

Neu hier



Beiträge: 33
Wohnort: hessen
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : Verkabelung
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : Standherd
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich möchte einen Gorenje Standherd EC 55101 AW bestellen. Laut otto wird der Herd ohne Anschlusskabel geliefert. Nun möchte ich gerne so ein Kabel bestellen, damit der Elektriker, den ich über Bekannte kenne und dafür kommen würde, alles vor Ort Nötige hat um den Herd anzuschliessen.
Bei Amazon habe ich 2 Herdkabel gefunden. Beide Kabel haben 5 Adern, aber bei dem einen Kabel kommt noch eine zusätzliche Ader (sieht aber etwas anders aus) raus. Warum fehlt bei dem anderen Kabel diese zusätzliche "Ader"? Worin besteht denn hier der Unterschied, bzw. welches Kabel ist da besser/sicherer/passender? Das eine Kabel wird bezeichnet als "Xavax Solides Anschlusskabel für Elektroherd, Elektroherd-Zuleitung, H05VV-F, 1,5 m, Weiß" Ich hoffe ich darf hier mal den link einfügen:

https://www.amazon.de/Xavax-Solides.....kabel

Und das andere Kabel wird bezeichnet als "Kopp 156005047 Herdanschlussleitung H05 VV-F 5G, 2.5 mm², 5 m, weiß".

https://www.amazon.de/Kopp-15600504.....VQV8B

Danke!

BID = 1020099

J_B

Stammposter



Beiträge: 330
Wohnort: Karlsruhe

 

  

Die zusätzliche "Ader" ist einfach ein Füllelement, das da aus mechanischen Gründen in der Leitung vorhanden ist.

Beide Produkte sind 5-adrig in 2,5mm² Querschnitt ausgeführt und für den Herdanschluß verwendbar. Daß sie unterschiedliche Längen aufweisen, wird Dir aufgefallen sein...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: J_B am 18 Mai 2017 13:41 ]

BID = 1020103

maiderl

Neu hier



Beiträge: 33
Wohnort: hessen

Vielen Dank für Deine Antwort


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126157   Heute : 5458    Gestern : 5915    Online : 526        4.10.2024    23:43
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.231034040451