Bosch Induktionsherd Induktionskochfeld  HEN330551/01

Reparaturtipps zum Fehler: Bedienfeld blitzt nur

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 7 2024  13:10:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Induktionsherd Bosch HEN330551/01 --- Bedienfeld blitzt nur
Suche nach Bosch

Fehler gefunden    







BID = 1019039

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 906
Wohnort: Bayern
 

  


Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Bedienfeld blitzt nur
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HEN330551/01
FD - Nummer : 8705
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hallo, heute brauche ich auch mal Hilfe

Was habe ich?
Ein Bosch Herd in Verbindung mit einem Induktionskochfeld (Polybox)
Herd:HEN330551/01
Kochfeld: NIC645E01E/02

Der Fehler?
Die Anzeigen im Kochfeld blitzen unregelmäßig auf; wenn man am Herd eine Platte einschalten will, erfolgt keine Reaktion vom Kochfeld

Was habe ich schon gemacht?
-Im Kochfeld am linken Modul die Kleinspannung gemessen: Gegen GND einmal 4,7V und einmal 23,7V - - - scheint für mich i.O.
- Im Backofen das Netzteil gemessen: 4,7V
-Wenn ich das Netzteil im Backofen abziehe, geht im Kochfeld die Anzeige an und ein Fehler wird ausgegeben, den ich mir nicht gemerkt /notiert habe. Vermutlich ein Kom.Fehler.

Meine Frage?
Was kann am ehesten kaputt sein? Ich tippe auf das Netzteil im Backofen

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus


BID = 1019067

silencer300

Moderator



Beiträge: 9693
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Bin mir nicht ganz sicher, ob es mit dem Netzteil im Backofen zu tun hat, das Kochfeld ist über Polybox angeschlossen, müsste theoretisch dann auch autark betrieben werden können. Vermute den Fehler eher in der Polybox, oder im Displaymodul.
Kannst Du den Fehlercode nochmal reproduzieren? Die Anzeige/Darstellung der Fehlercodes ist bei älteren BSH-Geräten teilweise etwas verwirrend.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  4 Mai 2017 23:00 ]

BID = 1019200

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Tippe auf ELIN

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1019370

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 906
Wohnort: Bayern

So, ich war heute nochmal bei dem Herd und habe das Netzteil im Ofen ersetzt. Daran lag es leider nicht. Dann habe ich nochmal die Spannungen im Kochfeld gemessen und festgestellt, dass die Spannung immer wieder einbricht und nicht stabil ist. Es schaut also so aus als hätte derhammer recht. Ich habe die Elin links bestellt und hoffe, dass das Problem dann aus der Welt ist.
Ich sage dann bescheid, ob es gekappt hat.

BID = 1019376

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Ca 240 Euro schätz ich mal. Stolzer Preis

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1019622

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 906
Wohnort: Bayern

Es lag an der Elin Links. Das Gerät geht wieder. Bei genauerem Hinsehen erkennt man, dass 2 Kondensatoren leicht aufgebläht sind.



Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181626423   Heute : 1833    Gestern : 5604    Online : 539        8.7.2024    13:10
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0440721511841