SIEMENS Waschmaschine  WM14S750/08

Reparaturtipps zum Fehler: Codierung

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  20:18:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Waschmaschine SIEMENS WM14S750/08 --- Codierung
Suche nach WM14S750 Waschmaschine SIEMENS Codierung

    







BID = 1019018

Volcano

Gerade angekommen


Beiträge: 12
 

  



Zitat :
Volcano hat am  4 Mai 2017 07:26 geschrieben :

Da ist das Bild


Komischerweise kann ich nicht mehr editieren, daher hier das Bild.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Volcano am  4 Mai 2017  8:03 ]





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Volcano am  4 Mai 2017  8:03 ]

BID = 1019019

silencer300

Moderator



Beiträge: 9754
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Der Schalter könnte passen, aber ich würde mir es nicht antun, den zu tauschen, da er doch recht solide auf dem Bedien-/Anzeigemodul befestigt ist. Die Platine hat nur 3 Anschlüsse, AC in (direkt am Schaltergehäuse), AC out (versetzt darüber) und den für die D-Bus Leitung. Der Schalter wäre zudem sehr leicht zu messen, ob und in welcher Position die Kontakte (müssen beide aufgehen) öffnen.

Edit: Jetzt ist auch das Bild aufgetaucht, die Verdrahtung scheint richtig zu sein. Bevor Du was umbaust, klingel den Schalter mal durch, oder miss die Spannung am Ausgang (roter Stecker). Falls da in jeder Schalterposition Spannung anliegt, hat die Schaltermechanik einen Defekt.
Das Editieren funktioniert nur für 30 min nach Absenden des Beitrages.
VG


_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  4 Mai 2017  8:28 ]

BID = 1019099

Volcano

Gerade angekommen


Beiträge: 12


Zitat :
silencer300 hat am  4 Mai 2017 08:13 geschrieben :

Der Schalter könnte passen, aber ich würde mir es nicht antun, den zu tauschen, da er doch recht solide auf dem Bedien-/Anzeigemodul befestigt ist. Die Platine hat nur 3 Anschlüsse, AC in (direkt am Schaltergehäuse), AC out (versetzt darüber) und den für die D-Bus Leitung. Der Schalter wäre zudem sehr leicht zu messen, ob und in welcher Position die Kontakte (müssen beide aufgehen) öffnen.

Edit: Jetzt ist auch das Bild aufgetaucht, die Verdrahtung scheint richtig zu sein. Bevor Du was umbaust, klingel den Schalter mal durch, oder miss die Spannung am Ausgang (roter Stecker). Falls da in jeder Schalterposition Spannung anliegt, hat die Schaltermechanik einen Defekt.
Das Editieren funktioniert nur für 30 min nach Absenden des Beitrages.
VG



[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  4 Mai 2017  8:28 ]


Hey silencer300,

die Maschine funktioniert jetzt wieder. Habe mal just4fun den Drehschakter auf gemacht und habe das auf dewm Bild vorgefunden. Kan#m mir ein Wenig komisch vor, dass die so hoch standen. Habe darauf mal den Schalter aus der S16-49 auf gemacht und gesehen, dass die ganz an dem Kunststoffteil anliegen.
Habe einfach die Kupferstränge ausgelötet, zurecht gebogen und wieder eingelötet. Swup die Wupp lief die Kiste.

Danke nochmal für die schnelle Hilfe.




BID = 1023334

Siemenswm14s750

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo Volcano,
Ich glaube das wir ein ähnliches Problem haben wie Sie mit Ihrer Waschmaschine. Und zwar hat sie plötzlich nicht mehr funktioniert Display zeigt nichts an und reagiert nicht auf Berührung und auf den Drehregler zum ein und ausschalten ist auch keine Reaktion vorhanden. Hatten sie die gleichen Symptome? ich habe nun alles alles zerlegt und habe auf der Leistungselektronik einen vermutlich durchgebrannten Widerstand entdeckt. Gemessen habe ich 9,5 Megaohm Siehe bild. Nun meine Frage kann ich diesen Widerstand nachbestellen? Wo haben sie die Leistungselektronik her bekommen und was hat sie gekostet?
Danke schonmal im voraus

Hochgeladene Datei (1594703) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (1380252) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 1023336

Siemenswm14s750

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hier die Bilder,
Oder täusche ich mich da und es ist doch die Bedieneinheit die kaputt ist?




BID = 1023424

Siemenswm14s750

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Reicht es den Widerstand zu tauschen müssten 40ohm sein oder sind noch andere Bauteile betroffen? wer könnte mir das leistungsmodul reparieren? Was würdet ihr dafür verlangen?

BID = 1023427

silencer300

Moderator



Beiträge: 9754
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Der Widerstand brennt erst bei Kurzschluss im Schaltregler-IC (TNY2xx). durch, quasi als Sicherung. Muss also auf jeden Fall auch gewechselt werden.
Der Widerstand hätte 47Ω, 3W.
VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 21 Jul 2017 14:54 ]


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182113970   Heute : 5044    Gestern : 5426    Online : 546        2.10.2024    20:18
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,258767127991