Antenne an XBEE

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  11:29:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Antenne an XBEE
Suche nach: antenne (4427)

BID = 1018078

MechMac666

Gesprächig

Hallo,

ich habe mir vor einem Jahr ein XBEE-Kit gekauft. Es waren u.a. zwei XBEE Module enthalten, die jedoch keine Antenne haben.
Reichweite etwa 0,5m. Das ist mir zu wenig. 2-3 Meter sollten die schon übertragen können.

Es handelt sich dabei um folgende Module:
Klick mich

Was muss ich unter "Trace-Antenna" verstehen?
Soll ich da jetzt an dem goldenen Fleck eine Antenne dran löten?
Wenn ja, was für eine? Das muss doch bestimmt ein spezieller Draht mit einem bestimmten Widerstand und Länge sein, oder?

Gruß, Andreas

BID = 1018081

Mr.Ed

Moderator

Das Modul hat eine eingebaute Antenne. Die "Trace Antenna" sind die scheinbar im nichts endende Leiterbahnen auf der Platine. Die Antenne ist auf der Platine als Leiterbahn ausgeführt.

Die Lötpads sind für andere Versionen des Boards, da ist dann eine Drahtantenne oder eine Buchse montiert und das Board wird anders bestückt.
https://www.sparkfun.com/products/8665

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1018160

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
If you are using these outside of the United States, please check with your local laws regarding radio communication

...wurde das überprüft und ist es i.O.

BID = 1018162

Ronnie1958

Schreibmaschine

Außerdem lese ich unter "Features" •300ft (100m) range

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394942   Heute : 2138    Gestern : 7548    Online : 844        25.11.2024    11:29
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0282340049744