Electrolux Wäschetrockner  EDC3250

Reparaturtipps zum Fehler: Trocknet nicht

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  18:21:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Electrolux EDC3250 --- Trocknet nicht
Suche nach Wäschetrockner Electrolux Trocknet nicht

    







BID = 1017817

inte

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknet nicht
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : EDC3250
S - Nummer : keine
FD - Nummer : Ahnung
Typenschild Zeile 1 : was
Typenschild Zeile 2 : das
Typenschild Zeile 3 : ist
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin,

hab hier einen Electrolux EDC3250, der (meistens) nicht trocknet.
Meistens heißt, manchmal eben doch, aber meistens bläst die Luft einfach kalt aus dem Gerät und wenn das Programm durch ist ist die Wäsche immer noch feucht.
Der Fachhändler meinte Elektronik tauschen, aber dafür gibts auch nen neuen Trockner (sollte 300 oder 400€ kosten).
Gefühlt habe ich den Eindruck, dass erfolgreiche Trocknungen mit wenig Wäsche korrellieren, also wenig Wäsche im Trockner -> Trockner wird warm, viel Wäsche -> Trockner bleibt kalt. Kann aber auch Zufall sein, da das Ding ohnehin meistens kalt bleibt
Hätte jemand einen Tipp für mich was ich mal aufschrauben, durchmessen oder ersetzen kann?
Vielen Dank im Voraus!

BID = 1017819

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

PNC Nummer angeben

Pflichtfelder ausfüllen und keinen Unsinn reinschreiben

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1017820

silencer300

Moderator



Beiträge: 9742
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Wenn Du "keine-Ahnung-was-das-ist" (die paar Nummern auf dem Typenschild) hast, haben wir auch keine Ahnung, was Deinem Trockner fehlen könnte.
Zumindest die PNC-Nummer ist erforderlich, um das Gerät einer Baureihe zuordnen zu können.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1017823

inte

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Ok, dann probier ichs mal:

Mod./irgendwas kyrillisches: EDC 3250
Type/"Pi"-Zeichen: P532252
Prod. No 916 095 105 02

230V, 50 Herz, 2000 Watt, 10 Ampere, IPX4 und noch ne Seriennummer.

Ich hoffe das reicht?

Danke im Voraus und sorry für das Ignorieren der Felder!

BID = 1017825

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Hat das Gerät Zeitpgramm ( e )???
Ist das Gerät sauber? Sind die Luftwege frei? Siebe sauber?? Dreht sich die Trommel???


_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 16 Apr 2017 14:09 ]

BID = 1017835

inte

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Moin,

jo, sauber isses eigentlich. Siebe und überall wo ich rankomme habe ich schön öfter gereinigt.
Zeitprogramme? Ich denke schon, man kann von 0-90 Minuten einstellen. Außerdem gibt es noch "A" bis "C" und so ein Lüfterzeichen.
Warm wird das Ding aber bei keinem der Programme. Die Trommel dreht sich.
Vielen Dank im Voraus!!

BID = 1018040

inte

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Moin,

hat niemand nicht zumindest mal einen Ansatzpunkt, an dem ich beginnen könnte?
Die Technik im Ganzen sollte ja noch funktionieren, sonst würde das Ding doch überhaupt nicht mehr heizen, und drehen tut sich die Trommel ja auch. Kann ich da nicht - ganz pragmatisch - irgendwas "überbrücken", so dass das Ding immer mit mittlerer Hitze trocknet? Würde mir schon reichen.

Danke!

BID = 1018066

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Heizung messen. Spannung messen, ob das Heizregister angesteuert wird

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182084023   Heute : 4652    Gestern : 5794    Online : 426        27.9.2024    18:21
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.2012758255