Warum funktioniert das Solar-Inselanlage-Buchse-USB Adapter-System nicht?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:29:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Warum funktioniert das Solar-Inselanlage-Buchse-USB Adapter-System nicht?
Suche nach: solar (660) inselanlage (41) usb (5847)

    







BID = 1017009

Mehr-Licht

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hallo verehrte Foristen,

ich bitte um eure Hilfe.

Ich möchte eine Inselsolaranlage betreiben, doch leider klappt es nicht beim Verbraucher, d.h. weder leuchtet die LED Birne, noch lädt sich mein Handy.

Die Kontrolllämpchen am Laderegler leuchten wie sie sollen, alles fließt, Spannung ist beim Ausgang für den Verbraucher vorhanden (habe ich getestet), doch bei der Kombination Doppelbuchse 12v und 12v-USB-Adapter scheint irgend ein Fehler zu liegen.

Ich bin in solchen Dingen sehr unerfahren und frage mich auch, ob diese Kombination prinzipiell funktionieren sollte und es einfach an einer fehlerhaften Doppelbuchse liegt (der USB-Adapter funtioniert im Auto).
Falls es ein Testgerät für 12v Buchsen gibt, besitze ich es nicht.

Danke für jede Mühe[/b]



Hochgeladene Datei (3890294) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 1017011

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das Bild müßtest du auf eine sinnvolle Auflösung und Dateigröße verkleinern bzw. komprimieren. Man braucht kein 3,8MB Megapixelmonsterbilder.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1017012

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5210


Zitat : Mehr-Licht hat am  4 Apr 2017 15:10 geschrieben :
Falls es ein Testgerät für 12v Buchsen gibt, besitze ich es nicht.
Ist kein Multimeter oder Duspol verfügbar oder beschaffbar?
Stimmt die Polarität der Doppelbuchse?

BID = 1017034

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Mr.Ed hat am  4 Apr 2017 15:21 geschrieben :

Man braucht kein 3,8MB Megapixelmonsterbilder.


Offtopic :

Na aber...
Es kann doch keiner was dafür,das du dir keinen super-ultra-HD Monitor mit 2m Diagonale leisten kannst.



_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1017036

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7337


Zitat :
Mehr-Licht hat am  4 Apr 2017 15:10 geschrieben :

Hallo verehrte Foristen,....

...wer ?



Zitat :
Mehr-Licht hat am  4 Apr 2017 15:10 geschrieben :


....Inselsolaranlage....


...wie gross ist den die Insel vielleicht ist sie zu klein für eine Solaranlage

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1017039

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Primus von Quack hat am  4 Apr 2017 22:19 geschrieben :


Zitat :
Mehr-Licht hat am  4 Apr 2017 15:10 geschrieben :

Hallo verehrte Foristen,....

...wer ?


Offtopic :

Nun stell dich doch nicht so an.
Er hat doch nur hinter dem "F" das "l" vergessen...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1017040

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7337


Offtopic :
...das wird ja immer schlimmer


_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1017500

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
"Foristen" klingt aber immerhin noch ein wenig besser als "Forianer" ...


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675486   Heute : 4044    Gestern : 13317    Online : 396        28.3.2024    10:29
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0556881427765