Miele Geschirrspüler Spülmaschine G 605 SC Reparaturtipps zum Fehler: spuckt Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 1016970
Tamaris Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spuckt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 605 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
mein Geschirrspüler spuckt regelmäßig in der Endphase regelrecht Wasser aus der Entlüftungsdüse, und wenn man zum ausräumen die Klappe öffnet, dann hat man generell eine Wasserpfütze am Küchenboden. Bisher reichte es, wenn ich die Frontplatte abnahm,den Schlauch entfernte und reinigte, wie auch die die Öffnungen,wo der Schlauch draufsitzt. Dann war wieder Monate Ruhe, aber jetzt kann ich reinigen und reinigen, was die Maschine absolut nicht interessiert, denn sie "spuckt" und pfeift aus der Entlüftungsdüse, wie wenn nichts gemacht wurde.
Gibt es ein "tieferes" Problem, wie den Schlauch? Falls ja, dann bitte eine Step by Step Hilfe.
Grüße |
|
BID = 1017855
chrizz9999 Gerade angekommen Beiträge: 3 Wohnort: L
|
|
Guten Abend Tamaris,
bei meiner G 670 SC hatte ich das selbe Problem.
Ursache ist die schleichende Ansammlung von Kondenswasser im Entlüftungskanal in der Front.
Mein MieleDealer empfahl folgendes Vorgehen:
- Tür ganz öffnen
- Mit einem Ballast beschweren dass die Türoberkante etwas nach unten hängt und das Wasser über die rechteckige Austrittsöffnung abfließen kann.
- eventuell die Maschine herausziehen und leicht nach vorne kippen.
- das austretende Wasser mit einer flachen Schale oder einem Tuch auffangen!!
Problem ist nicht wieder aufgetaucht.
Gruß aus dem schönen Allgäu
- Ostersonntag bei +2°
Chrizz |
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182663177 Heute : 1082 Gestern : 8708 Online : 347 4.1.2025 7:20 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0573990345001
|