DIY Lötrauchabsaugung

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  16:23:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
DIY Lötrauchabsaugung

    







BID = 1017201

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2381
 

  



Zitat :
Otiffany hat am  3 Apr 2017 11:36 geschrieben :

Auf dem Bild fehlt noch der Kohlefilter.




_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1017203

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7371

 

  

Otiffany meint das auf dem Bild von seinem Absagkasten der Kohlefilter noch nicht eingesetzt ist

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1017300

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2381

Ja, richtig

Aber das Kohlefilter ist meines Wissens nicht für Fett, sondern Geruch und Dämpfe von z.B. angebranntem, etc.
Das Fettfilter ist (m.b.M.n.) eigentlich ein (mehrschichtiges) Metallgeflecht (bzw. zueinander versetzte Gitter), an dem das Fett sich absetzen soll.

Wer es besser weiß, bitte sehr


EDIT: Syntax

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am  8 Apr 2017 12:11 ]

BID = 1017308

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

So isses!
Das ist das Filter, welches ich noch einpassen muß:


Gruß
Peter





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  8 Apr 2017 13:16 ]

BID = 1017309

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien


Zitat :
Primus von Quack hat am  6 Apr 2017 05:34 geschrieben :

"Baracke" ist der richtige Ausdruck in diesem Fall

...da wo er den Durchbruch nach draussen macht sieht man das es nur ne Spanplatte ist



Ich glaub fast, dass das eine Faserzementplatte (vulgo Eternit) ist... sonst würde er die Löcher eher nicht mit Schlag bohren. Ein Kommentator wünscht ihm eh, dass da kein Asbest drin ist.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 1017326

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7371

...na ja, mit Asbest ist es wenigstens langlebig und haltbar, nicht son Ökomist

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1017360

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien


Zitat :
Primus von Quack hat am  8 Apr 2017 17:03 geschrieben :

...na ja, mit Asbest ist es wenigstens langlebig und haltbar, nicht son Ökomist



Ach, asbestfreie Eternitplatten halten auch schon seit den 70ern (die gab es über einige Zeit parallel, aber die asbestfreien wurden anscheinend bis zum Asbestverbot selten nachgefragt).

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182134964   Heute : 3336    Gestern : 5445    Online : 783        6.10.2024    16:23
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0353310108185