Bauknecht Waschmaschine  Primeline 94 Tdi

Reparaturtipps zum Fehler: Schlagen der Trommel

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  03:15:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bauknecht Primeline 94 Tdi --- Schlagen der Trommel
Suche nach Waschmaschine Bauknecht Primeline Tdi

    







BID = 1016819

Sandy123

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schlagen der Trommel
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Primeline 94 Tdi
S - Nummer : 411041018891
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

[/img]Hallo!

Meine Waschmaschine ist erst 6 Jahre alt und hat 440 € gekostet.

Nach 4 Jahren ist sie beim Schleudern schon sehr laut geworden.
Nun schlägt sie beim Schleudern so laut, das es nicht mehr erträglich ist. Beim Öffnen der Abdeckung sind mir Rostflecken aufgefallen, die aus der Trommelmitte (Schraube, Lager?) kommen.

Liegt es am Lager?

Lohnt sich eine Reparatur vom Fachmann?

Danke für Eure Hilfe!!




BID = 1016822

silencer300

Moderator



Beiträge: 9732
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Ein Lagerwechsel ist lt. Herstellervorgaben für dieses Modell nicht vorgesehen, da das Gerät einen verschweißten Bottich hat. Es müsste die gesamte Wascheinheit getauscht werden. Das Teil liegt jenseits der 200 Euro (reiner Materialpreis), hinzu käme noch Anfahrt und Arbeitszeit. Mit etwas Glück bleibst Du mit der Reparatur ein wenig unter dem Neupreis der Maschine.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1016824

Sandy123

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Vielen Dank silencer300 für Deine Antwort!

Das erklärt auch, warum ich in zahlreichen Ersatzteillisten keine Lager für dieses Modell gefunden habe!

Ich werde mir eine neue kaufen! (Doofe Weg-werf-Gesellschaft)!


BID = 1016826

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Sandy123 hat am 31 Mär 2017 20:10 geschrieben :

Primeline 94 Tdi


Offtopic :

Ich lach mich grad halb kaputt.
Gehört Bauknecht jetzt auch schon zum VW-Konzern?
Würde passen,weil bei denen hat auch alles was TDI hinten dran stehen hat ne eingebaute Sollbruchstelle...



_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1016827

silencer300

Moderator



Beiträge: 9732
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300


Offtopic :
Es muss doch wohltönend klingen, auch wenn es der letzte Dreck ist.
Die Sollbruchstellen sind in den Waschmaschinen genau so verbaut, wie in den Autos und in aller weiterer handelsüblicher Technik, Hauptsache der "Verbraucher" ist immer der Dumme und kauft immer wieder neu. Der aufgezwungene Wegwerf-Wahn erreicht mittlerweile Dimensionen, die nicht mehr nachvollziehbar sind.


_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1016828

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
silencer300 hat am 31 Mär 2017 22:59 geschrieben :


Offtopic :
Der aufgezwungene Wegwerf-Wahn erreicht mittlerweile Dimensionen, die nicht mehr nachvollziehbar sind.



Offtopic :

Erklär das mal den Nadelstreifengangstern und Finanzhaien.
Die sind der felsenfesten Meinung,das wir noch ne zweite Erde in Reserve haben.
Und bevor die begreifen,das man Geld nicht essen kann,ist sowieso alles zu spät.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1016949

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5222
Wohnort: OB / NRW

Moin Allemiteinander
  • Der aufgezwungene Wegwerf-Wahn erreicht mittlerweile Dimensionen, die nicht mehr nachvollziehbar sind
Was lange hält, das bringt kein Geld

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182037519   Heute : 280    Gestern : 5652    Online : 306        19.9.2024    3:15
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0934629440308