Exquisit Geschirrspüler Spülmaschine  GSP-12E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Tür geht nicht mehr zu !

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Exquisit GSP-12E --- Tür geht nicht mehr zu !
Suche nach Geschirrspüler Exquisit

    










BID = 1016348

John_2017

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür geht nicht mehr zu !
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP-12E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

Ich habe ein Problem mit der Tür dieses Geschirrspülers:

Seit ca. 2 Wochen hat die Tür keinen "Widerstand" mehr, d.h. sie fällt einfach runter wenn ich sie öffne.
Das wäre nicht so schlimm, aber irgendetwas in der Tür ist noch kaputtgegangen: Nun lässt sie sich nur noch sehr schwer schliessen!

Bevor ich die Tür auseinanderbaue (was ich bereits mal gemacht habe wegen dem Sch....-Türschloss), will einfach mal fragen was das sein könnte? Vielleicht gibt es jemand der das Problem schon mal hatte...

Eine gebrochenene Widerstandsfeder in der Tüt oder an den beiden Scharnieren oder so etwas in der Art??? Und diese "hängt jetzt" quer beim Schliessen???

Danke und Gruss Jochen

BID = 1016350

prinz.

Moderator

Beiträge: 7980
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Schaniere verbogen
müßen getauscht werden

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken






BID = 1016354

John_2017

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo

Die Scharniere sind nicht verbogen, hatte das Gefühl dass beim Öffnen in der Tür etwas durchgeknallt / ausgehakt / abgebrochen ist.
Habe die Tür wie immer geöffnet, ohne Gewalt.

Noch eine Idee?

Danke und Gruss
John


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 152512149   Heute : 5455    Gestern : 12938    Online : 242        1.6.2020    14:04
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.598344802856