SchrottOszi

Im Unterforum Verkaufe - Beschreibung: Alles was verkauft werden kann - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:35:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verkaufe        Verkaufe : Alles was verkauft werden kann - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
SchrottOszi

    







BID = 1015856

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden
 

  


Gebe ab...
plus EO201
DEFEKT !!!




BID = 1015858

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
DEFEKT !!!
Muttu reparieren.

Wie alt ist das Ding?
Synchronisation war vorvorgestern. Ich schätze, daß ca. 1958 oder 1960 zum ersten Mal ein kleiner triggerbarer (mit schräg eingebauter Bildröhre, Fabrikat weiss ich nicht mehr) in die Finger gekommen ist.

BID = 1015865

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden


Zitat :

perl schrieb
Wie alt ist das Ding...

Volltransistorisiert bis auf die Guckröhre, schätze Anfang siebziger.
http://www.ostron.de/Oszilloskope/Oszillograph-S1-55-C1-55.html
Als Guck-Gerät für heutige Ansprüche Bild zu klein, Kiste zu groß.
Platz fehlt...Zeit fehlt...

BID = 1015990

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3402
Wohnort: Mainfranken

Platz und Zeit ist bei mir leider auch Mangelware Aber ein schönes Teil ist es ja... Also bevor du es irgendwann wegwirfst, geb nochmal Bescheid. Dann finde ich noch ein Fleckchen Platz.

Lasse aber gerne anderen den Vortritt, welche es "dringender" brauchen könnten

_________________

BID = 1015992

80186

Stammposter



Beiträge: 348
Wohnort: Amberg .. kein Moosbüffel!! Iphone Benutzer
Zur Homepage von 80186

Schönes Gerät
Würde sich gut machen,
zwischen dem Museums Hameg HM 207 und dem Halcyon 520b3 .
Zeit habe ich im in der Winterschlaf Periode

_________________
Mfg Udo
Iphone Doc + Samsung Doc
Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrags

BID = 1016250

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

Der E0 201 sieht sehr traurig aus...
kommt nicht in Frage...

Der S1-55 iss wech...




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kaira B am 22 Mär 2017 22:28 ]

BID = 1016259

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Der E0 201 sieht sehr traurig aus...
Ja.
Immerhin ist noch Leben drin.
Scope Clock draus basteln?

BID = 1016291

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

BID = 1016835

Martin.M

Stammposter



Beiträge: 489
Wohnort: Biedenkopf
Zur Homepage von Martin.M


Zitat :

Ich schätze, daß ca. 1958 oder 1960 zum ersten Mal ein kleiner triggerbarer (mit schräg eingebauter Bildröhre, Fabrikat weiss ich nicht mehr) in die Finger gekommen ist.


Tektronix, Type 310A
der kleine betreibt so um die 30 Röhren und das ohne Lüfter.

lG Martin

BID = 1016836

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Tektronix, Type 310A
Nein, ich meine, dass es sich um ein französisches Fabrikat handelte.
Es war auch ein wirklich handliches Gerät, vermutlich schon mit etlichen Transistoren.
Möglich, daß es auch etwas -aber nicht viel- später war. So genau weiß ich das nicht mehr, es ist ja schon lange her.


P.S.:
Kann sein, dass es von Telequipment war, und dann wäre ja auch nur Tektronix drin gewesen.

Das Gerät hatte einige Ähnlichkeit mit diesem: http://www.richardsradios.co.uk/telequipment.html
aber iirc hatte es mehr Knöpfe. Vermutlich wars ein Zweikanaler.
Ich hatte vor einiger Zeit noch ein Bild davon im Internet gesehen, aber nun finde ich es natürlich nicht mehr.





[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  1 Apr 2017 17:59 ]

BID = 1017359

Martin.M

Stammposter



Beiträge: 489
Wohnort: Biedenkopf
Zur Homepage von Martin.M

Telequipment is very british

das EO kann man auch restaurieren, es gibt schlimmeres als eine Frontplatte neu zu machen

lG Martin


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693012   Heute : 8915    Gestern : 12674    Online : 572        29.3.2024    16:35
23 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0321249961853