Semtech SC1566I5-1.8 gesucht

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  13:46:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Semtech SC1566I5-1.8 gesucht

BID = 1015420

tbart

Gerade angekommen

Bräuchte für eine Reparatur diesen Bauteil, leider nirgends aufzufinden!
Ist ein Fixspannungsregler (in gewissem Rahmen auch noch einstellbar) mit enable pin. Oft auf Mainboards, Grafikkarten und embedded devices, zB auch Hifigeräten zu finden.
In 3A und im TO-220-5 (5pin) Gehäuse, 1 Stk bräuchte ich, mit Versand nach Österreich oder Übergabe zwischen Baden und Wien.

Wenn also jemand weiß, wo man davon 1Stk einkaufen kann oder - wohl viel wahrscheinlicher - wenn jemand einen in einem Netzteil/Mainboard/Grafikkarte/Hifigerät hat, den er/sie entbehren kann, dann bitte melden!
Baujahr 2004 ist das DVD-Recorder Netzteil hier. Versorgt in diesem Fall den RAM mit 2.5V (ich weiß, es gäbe eine 2.5V Version auch, haben sie aber lieber mit adjust pin und Widerstandsnetzwek gelöst)

Alternativ nehme ich auch einen (Tipp für einen) pinkompatiblen anderen. Oder einen 2.5V Fixpannungsregler mit enable/shutdown pin. Den Adjust verwend ich dann einfach nicht. Die Alternativen, die ich gefunden hätte (zB LP3853/LP3876) haben leider abseits des adjust auch eine andere Belegung..

Danke!

BID = 1015441

attersee

Stammposter

Dort war man offensichtlich schneller ...

https://www.mikrocontroller.net/topic/421168

BID = 1015443

tbart

Gerade angekommen

Hab nicht gewusst, dass die Leute da die gleichen sind ^^

Ja, stimmt, nur leider ist das keine Lösung.

Für alle hier Lesenden:

Digikey nicht TO220, Mouser nur ab 50 Stk

Übrigens: mit pinkompatibel meine ich
1 In
2 Enable
3 GND
4 Adjust
5 Out

Die Frage bleibt also, freue mich über jede Hilfe!

(Auch 6 Wochen Lieferzeit wäre auch nicht gerade prickelnd..)

BID = 1015448

Maou-Sama

Schriftsteller

Zitat :
Das ist weder eine Entschuldigung noch eine Rechtfertigung für dein Crossposting . Im gegenteil; es zeigt nur, dass es dich gar nicht zu scheren scheint, dass du in egoistischer Weise gleich zwei Foren beschäftigst.

Zitat :
Die Frage bleibt also, freue mich über jede Hilfe!
Da du die Netiquette bezüglich Crossposting s offenbar mit dem Schaumlöffel zu dir genommen hast, und bei den meisten Helfenden hier Crossposter etwa genau so beliebt sind wie Fußpilz, wage ich zu behaupten, dass es in diesem Forum wohl wenig bis keine Hilfe mehr geben wird.

BID = 1015449

80186

Stammposter

Zur Homepage von 80186

Zitat :
tbart hat am 11 Mär 2017 20:48 geschrieben :

Im Gegensatz zu dir bin ich dort auch angemeldet( die wissen wer ich bin)

Zitat :
Für alle hier Lesenden

Also wo dürfen wir dir antworten?

Zitat :
Digikey nicht TO220

Basteln:)

Zitat :
Mouser nur ab 50 Stk

Bestellen
49 als Defekt zurücksenden

Zitat :
Auch 6 Wochen Lieferzeit wäre auch nicht gerade prickelnd.

Musst du damit leben
Kann sich nicht die ganze Welt um DEIN Problem Kümmern

BID = 1015490

tbart

Gerade angekommen

Ich kenne selber aus der Opensourcecommunity crossposting nur zu gut und trotzdem beantworte ich sie gerne. Wer sich daran stößt, muss ja nicht die Zeit investieren und genau nur dafür antworten, ohne Mehrwert für die Lösung der Fragestellung.

An mehreren Stellen grad bei ungewöhnlichen Problemen nachzufragen stellt manchmal die einzige Lösung dar. Wenn der Poster/die Posterin dann auch bei erfolgter Lösung alle Threads schließt, haben alle was davon. Oder es entstehen gar mehr Lösungen, fürs Nachschlagen auch nicht das Schlimmste. Es ist ja nicht so, dass es dazu schon hunderte Threads gäbe (eine Suche nach dem Regler liefert genau Datenblätter und sonst gar nichts) oder ich nach der Funktionsweise eines Spannungsteilers gefragt hab.

Danke für die Ideen, alles nicht, wie ich mir das erhofft hätte. 49 zurücksenden is einfach unehrlich (und auch nicht kosteneffizient).

Ich werde die Bastelroute gehen, aber mit einem 5 pin LDO mit Standardbelegung und entweder die Bahnen am PCB kreuzen oder es am weg zum LDO mit Trafodraht tun. (1x2 4x5, 3 bleibt GND)

Schade, dass niemand sowas zu Hause hat. Hätte gedacht mehr Publikum - mehr Elektroschrott ^^. Naja.

Freudiges Reparieren!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182286469   Heute : 1959    Gestern : 4888    Online : 510        5.11.2024    13:46
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.020929813385