Technics Stereoanlage Kompaktanlage HiFi Stereo Anlage  SC-EH760

Reparaturtipps zum Fehler: Brummen bei Anschluss an TV

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 7 2024  21:14:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Stereoanlage Technics SC-EH760 --- Brummen bei Anschluss an TV
Suche nach Technics

    







BID = 1015041

schrad

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: Elsterwerda
 

  


Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Brummen bei Anschluss an TV
Hersteller : Technics
Gerätetyp : SC-EH760
______________________

Hallo,

ich habe mir ein neues TV Gerät, Grundig GUB 8678 gekauft und wollte es an meine Stereoanlage Technics SC-EH760 anschließen. Leider kommt es zu Brummgeräuschen aus den Lautsprechern. Die Anlage ist am Kopfhörerausgang des TVs angeschlossen.
Ich habe jetzt schon einige Experimente gemacht, Antennenkabel entfernt, Fernseher ohne Strom, verschiedene Steckdosen, es tritt keine Änderung ein. PC-Lautsprecher brummen auch am Fernseher. Jetzt habe ich etwas von Entstörer für die Cinchleitung gelesen, könnte das vielleicht das Problem lösen?
Danke.
Viele Grüße
Torsten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1015046

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Vermutlich ja.

Verwunderlich ist allerdings, das die PC-Lautsprecher auch brummen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1015060

schrad

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: Elsterwerda

Wird doch nicht an meiner Solaranlage liegen? Allerdings brummen die Lautsprecher nur in Verbindung zum Fernsehen und am PC brummen die PC Lautsprecher auch nicht obwohl im selben Raum. Spätestens bei Dunkelheit sollte diese Frage ja geklärt sein...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1015067

schrad

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: Elsterwerda

Denke die Solaranlage kann man auch ausschließen.
Dann werde ich mir mal so einen Entstörer besorgen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1017246

schrad

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: Elsterwerda

Hallo,

heute war ich endlich mal im Fachhandel aber da konnte ich den gewünschten Entstörer nicht bekommen. Zuhause habe ich diverse Sachen noch einmal getestet und habe dabei bemerkt, dass es auch zu den Brummen kommt, wenn ich den Stecker für die Kopfhörerbuchse nur an eine Schraube oder an die Antenneneingang oder sonst was metallisches am Fernseher halte. Ist das normal oder lässt sich dadurch die Fehlerursache eingrenzen?
Was vielleicht noch eine Möglichkeit ist, der Fernseher steht in der oberen Etage und der Stromverteiler ist direkt darunter, höchsten einen Meter entfernt.
Danke und Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1017250

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Die Teile gibt es für weniger als 10€ auch im Versand. Im Planeten oder Blödmarkt findet man die beim Autoradiozubehör, nur um ein zigfaches teurer.
http://www.ebay.de/itm/SNI-1-3-5-En.....YgNrS
http://www.ebay.de/itm/Brummfilter-.....S~lQ2
https://www.amazon.de/Entst%C3%B6rf.....23T55


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1017256

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

ich hab letztens beim aufräumen noch einen im Keller gefunden.
Aus längst vergangenen Tagen,wo Limas noch Störsender waren.
Würd ich dir schenken,aber nach Elsterwerda fahren hab ich in nächster Zeit sicher keine Veranlassung...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1017257

schrad

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: Elsterwerda

War ja nicht so gemeint, dass ich nicht wüsste wo ich so was her bekomme. Wollte nur nicht, dass ich bald auch einen im Keller habe sollte die Störung damit nicht behoben werden,,,

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1017268

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Dann könnt ich dir noch anbieten,du vergisst einfach den Kopfhörerausgang,und liest dir mal das Problem von dem Spinner hier durch:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....07997
So ein Hi/Low Konverter hat was...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1017306

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Dein Fehler klingt stark nach Brummschleife, opfer die paar Euros und fertig.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1017339

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2371

Was passiert denn bei voller Lautstärke am Kopfhörerausgang? Brummt das dann immer noch? (Vorher Lautsprecher zuerst leise einstellen!)


[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am  8 Apr 2017 20:05 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1017373

schrad

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: Elsterwerda


Zitat :
IceWeasel hat am  8 Apr 2017 20:04 geschrieben :

Was passiert denn bei voller Lautstärke am Kopfhörerausgang? Brummt das dann immer noch?


Hallo, ja brummt dann auch. Das Brummen ändert sich auch nicht mit der Lautstärke.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1017374

schrad

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: Elsterwerda


Zitat :
Kleinspannung hat am  7 Apr 2017 23:41 geschrieben :

So ein Hi/Low Konverter hat was...



Hört sich nach viel Gebastel an. Und der Fernseher hat noch Garantie da will ich nicht dran rum machen. Ich will nur irgendwas irgendwo reinstecken können damit das Brummen weg ist. Dann werde ich mal was bestellen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1017381

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2371

Cinchkabel ist definitiv heile?
Brummt denn ein dort direkt angeschlossener Kopfhörer auch?
Wenn ja, bringe das Gerät am besten sofort zurück.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am  9 Apr 2017 20:16 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am  9 Apr 2017 20:17 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1017382

schrad

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: Elsterwerda

Die Kopfhörer brummen nicht. Mit einem anderen Clinchkabel brummt es an der Stereoanlage auch. Glaube auch nicht, dass das Kabel defekt ist.

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181623642   Heute : 4653    Gestern : 4819    Online : 618        7.7.2024    21:14
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.136751174927