Autor |
Wäschetrockner Privilig PWC 1617 --- Trockprogramm 6 min fertig Suche nach Privilig |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 1014662
Neumann112 Gerade angekommen
|
|
So, durch Unterstützung Hatte ich erfahren, dass evtl die Heizung daran schuld ist ..
Ich habe gestern mal den Wiederstand gemessen der hat mir 78-80 Ohm raus gespuckt.
Wieviel Ohm sollte den der eigentlich sein( mir wurde gesagt unter unter 50) ist das richtig ? |
|
BID = 1014670
silencer300 Moderator
|
|
Das lässt sich kinderleicht errechnen, wenn das Ohmsche Gesetz bekannt ist, bei einer Leistungsaufnahme (Heizelement) von ca. 2000W müsste der Wert so um die 26Ω liegen, wenn Du direkt an den Heizwiderständen misst. Ein wackeliges Klixon davor kann das Messergebnis natürlich gewaltig beeinflussen.
VG
|
Mit der hoffung das die Heizung ein Schuss hat, habe ich eine neue gekauft..
Was muss ich sagen.. , gleicher Fehler
|
BID = 1014768
silencer300 Moderator
|
Überprüfe die Zuleitungen vom Feuchtigkeitssensor zur Elektronik, meine Vermutung ist immer noch, dass die feuchte Wäsche nicht erkannt wird.
VG
|
Ich weiss wo der Fehler liegt.
Ich habe mal die 3 min restzeit laufen lassen und geschaut was passiert.
Ich muss gestehen, dass ich selbst nicht drauf geachtet habe, was noch erscheint.
Es erscheinte: Wasserbehälter leeren. Ok geschaut ob was drin ist.. Behälter war leer.
Also war mir klar, dass irgendwas mit der Pumpe evtl nicht stimmt.
Pumpe abgeschraubt, und mal geschaut.. Voll mit Wasser! Hatte ich den Test gewagt, Manuel das Wasser im Boden zu leerenund geschaut was passiert wenn der Schwimmer wieder in seiner endposition liegt.
Was soll ich sagen: läuft.. !!
Jetzt ist der nächste Schritt rauszubekommen.. ob die Pumpe defekt ist(bzw launisch) ist..
|
BID = 1014791
silencer300 Moderator
|
Meist sind die Pumpen nur verschmutzt, oder einer der Schläuche lässt nichts durch.
Über den Schwimmerschalter kannst Du die Pumpe testen.
VG
|
Nein, Sieht gut aus.
Sobald der Schwimmer nach oben geschoben wird.. dreht sich auch nichts, liegt auch keine Spannung an.. Ich hab rausgefunden, sobald man Manuel das Rädchen ab zu mit drehen das Rädchen nachhelfen tut, dreht sich dann auch das Rad der Pumpe. (Sobald das Rädchen der Pumpe an ist liegt dann auch Spannung an. bleibt der Schwimmer eine längere Zeit nach oben oder wird in kurzer Zeit nach unten und erneut nach oben geschoben tritt die Störung auf..
|
BID = 1014796
silencer300 Moderator
|
Pumpenkopf zerlegen und reinigen, falls nicht möglich, Pumpe tauschen.
VG
|
Läuft wieder.. Pumpe Hatte einen Schuss und funktionierte nicht zuverlässig.
|