Kann man einen 6Volt 12 AH Akku mit einem Solarmodul 9V 5Watt laden und direkt anschließen? Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
Autor |
Kann man einen 6Volt 12 AH Akku mit einem Solarmodul 9V 5Watt laden und direkt anschließen? Suche nach: akku (11380) |
|
|
|
|
BID = 1016766
Hunter-24 Gerade angekommen
|
|
Hallo,
anbei die Bilder bei dem Stecker Messe ich nur Durchgang von einer Lötfahne zum Mittelpin der Büchse die beiden anderen Lötfahnen haben keinen Kontakt zum Aussensteckergehäuse wenn der Stecker nich eingesteckt ist mit Stecker habe ich nicht gemessen. Cycle use 7,2 -7,5 V.
Amper gemessen mit Multimeter auf 10A Einstellung zwischen Pluspol Akku und Zusammenverdrahtetem Akkuladeleitung Solar + und Aukkuausgang +Wildkamera.
Gruß Jörg
Hochgeladene Datei (1865624) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
Hochgeladene Datei (2384542) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
|
|
BID = 1016795
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| Amper gemessen mit Multimeter auf 10A Einstellung zwischen Pluspol Akku und Zusammenverdrahtetem Akkuladeleitung Solar + und Aukkuausgang +Wildkamera. | Das habe ich befürchtet, denn es ist nicht unproblematisch.
Zum Einen erfährst du so nichts über die Gesamtbilanz, aber noch wichtiger ist, daß du so u.U. deine Kamera ruinieren kannst.
Falls nämlich die Leitung zum Akku auch nur momentan unterbrochen wird (z.B. beim Ausbau des A-meters), kann die Spannung des nunmehr gering oder gar nicht belasteten Solarmoduls in die Höhe schiessen.
Bei einem 12V-Solarmodul sind dann Spannungswerte von über 20 Volt möglich, und ob deine Kamera das aushält, ist fraglich.
Ich empfehle dir den Laderegler nicht höher als 7,1 V einzustellen, und den Ladezustand des Akkus mittels Spannungsmessung zu überwachen.
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414515 Heute : 6500 Gestern : 7797 Online : 246 27.11.2024 20:12 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0273780822754
|