Autor |
|
|
|
BID = 1013947
lektro Gerade angekommen
|
|
Hallo ,
Bitte helfen sie mir mit elektronik 2 Aufgabe . Ich schreibe die Prüfung nächste Diestag and kann die Aufgabe nicht lösen .
Danke für Hilfe .Ich weiss, die Aufgabe kann mann in pspice simulieren aber das kann ich leider auch nicht ( .
|
|
BID = 1013954
Mr.Ed Moderator
|
|
Wo ist dein Lösungsvorschlag?
Deine Hausaufgaben wird hier niemand machen.
Mach einen Lösungsvorschlag, wir korrigieren dann.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 1013998
lektro Gerade angekommen
|
meine erste Überlegungen sind :
Masche 1: -ucc+uce+URL
2 Masche: Ube=Uaop-URL => ube= -URL
Aber uce,ube ist nicht bekant (
|
BID = 1014001
Surfer Inventar
|
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Surfer am 21 Feb 2017 5:32 ]
|
BID = 1014018
lektro Gerade angekommen
|
vielleicht kann mir jemand website empfehlen oder die Aufgabe berechnen , und ich werde für deutliche Lösung bezahlen . Es gibt 2 Aufgaben die ich nicht Lösen kann (
[ Diese Nachricht wurde geändert von: lektro am 21 Feb 2017 14:05 ]
|
BID = 1014031
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Lies dir die Aufgabe noch mal durch und dann denke dir mal den OPV von den Transistoren abgekoppelt. Dann kannst du schon mal 2 Punkte auf den Arbeitsgeraden der Transistoren bestimmen! Das geht sogar im Kopf ohne Taschenrechner! Kleiner Tipp Uce beider Transistoren Kannst du mit etwas Nachdenken sogar aus der Schaltung ablesen!
|
BID = 1014045
lektro Gerade angekommen
|
Das Problem ist R1 und R2 .
Wenn ich das in a) zuerst nicht betrachte dann :
Ube1 =Uopv-Ua=0V-0V=0V transistor aus
Ube2 =Ua-Uopv=0V-0V=0V transistor aus
Beide sperbetrieb ??
|
BID = 1014048
|
Mann Gottes du hast eine symmetrische Betriebsspannung der Bezugspunkt ist GND. So und wenn die Basen wegen einer Ausgangsspannung von 0V auf GND liegen ist automatisch Ube bei beiden Transistoren 0V damit sperren Diese und welche Spannung liegt dann über CE am Transistor an und welche Spannung über RL ? Das ist der erste Teil der Gegentaktendstufe
So als nächstes schaust du dir an wie der OPV beschaltet ist und welche Aufgabe da R1 und R2 haben! Nebenbei gesagt ist auch der R last noch zu beachten! Die Stromverstärkungsfaktoren der beiden Transistoren sind auch nicht umsonst angegeben! Und noch etwas solltest du immer im Auge behalten der OPV versucht auf Teufel komm raus an seinen Eingängen gleiches Potential zu erreichen! Da der nichtinvertierende Eingang fest auf 0V liegt muss bei einer Eingangsspannung am invertierenden Eingang eine gleichgroße entgegengesetzte Spannung anliegen.
|
BID = 1014053
lektro Gerade angekommen
|
naja , meine Kenntnisse sind nicht so gut das sofort zu verstehen . ich kann gern 10 euro bezahlen wenn jemand die Aufgabe deutlich lösen kann . Leider die Prüfung ist nächte Dienstag und die ähnliche Aufgabe kann in der Klausur sein.
@der mit den kurzen Armen : kannst du mir bitte helfen und die Aufgabe lösen ?
|
BID = 1014055
|
Nöö benutze mal dein eigenes Hirn!
|
BID = 1014059
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
lektro hat am 21 Feb 2017 19:59 geschrieben :
|
naja , meine Kenntnisse sind nicht so gut das sofort zu verstehen
|
Dann mußt entweder lernen,oder mit ner schlechten Note leben.
Wenn das aber mit dem Strom und der Elektronik nix für dich ist,warum machst das dann?
Probier doch mal häkel,stricken oder malen.
Kann ja sein,das du dafür Talent hast...
Zitat :
|
. ich kann gern 10 euro bezahlen wenn jemand die Aufgabe deutlich lösen kann .
|
Also das würde ich jetzt als Frechheit und Beleidigung werten!
Wenn das Hirn nicht reicht,soll es Bestechungsgeld richten.
Wie es aussieht,hast aber von beidem zu wenig.
BID = 1014062
lektro Gerade angekommen
|
elektronik ist nebenfach . Ich habe elektronik 1 geschrieben und was nicht schwer aber das ist elektronik2 und ich habe nicht so viel Zeit fü elektronik 2 .
|
BID = 1014066
Offroad GTI Urgestein
|
Offtopic :
|
Zitat :
| elektronik ist nebenfach | Ist für ein Nebenfach aber eine sehr spezielle Aufgabe.
Welches ist denn das zugehörige Hauptfach?
Hast du schon mal deinen Dozent gefragt?
Nach ne warte, geht ja nicht, da das die Prüfungsfrage vom Vorjahr ist, welche jemanden zufällig in die Tasche gefallen ist, was
|
|
BID = 1014069
Surfer Inventar
|
|
BID = 1014070
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
Surfer hat am 21 Feb 2017 22:12 geschrieben :
|