Boost HiFi Verstärker Audio Anlage PX-1600 Reparaturtipps zum Fehler: Endstufenfehler Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
HiFi Verstärker Boost PX-1600 --- Endstufenfehler Suche nach Verstärker Boost |
|
|
|
|
BID = 1013234
Jupp80 Schreibmaschine
|
|
Geräteart : Verstärker
Defekt : Endstufenfehler
Hersteller : Boost
Gerätetyp : PX-1600
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1013434
Mr.Ed Moderator
|
|
Äußerlich ähnelt das Gerät stark der TA-Serie von Thomanns Eigenmarke t.amp. Der Innenaufbau ist allerdings anders, die t.amps sind symmetrisch aufgebaut, der Trafo in der Mitte, Endstufenmodule mit größeren Kühlkörpern links und rechts, 2 Lüfter die die Luft durch den Kühlkörper ziehen.
Die DAP Paladium Baureihe sah auch mal so aus, mittlerweile ist die Front anders, der Aufbau aber wie bei den t.amps.
Da könnte aber trotzdem der gleiche Hersteller hinterstecken, vielleicht für Boost dann mit günstigerem Aufbau.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 1013454
Jupp80 Schreibmaschine
|
Bei dem Gerät war vor mir schon jemand dran, eine Endstufe ist noch in Takt aber wenn man nicht weiß wie der Ruhestrom eingestellt wird ist mir das Risiko zu groß. Eine handvoll Leistungstransistoren sind schnell gehimmelt.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182398905 Heute : 6103 Gestern : 7548 Online : 675 25.11.2024 19:31 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.241097927094
|