Elektra Waschmaschine  Bregenz WA 295, Mod. WA 712

Reparaturtipps zum Fehler: Motor dreht sich nicht (ist f

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  16:21:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Waschmaschine Elektra Bregenz WA 295, Mod. WA 712 --- Motor dreht sich nicht (ist f
Suche nach Waschmaschine Bregenz 712

Fehler gefunden    







BID = 1014745

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main
 

  


Bei dem Bild "Lagerring blau" ist eine Verzahung auf der Well zu sehen, da gehört der Magnetrotor drauf.

BID = 1014758

silencer300

Moderator



Beiträge: 9754
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Der Magnetring ist schwarz, hat einen Außendurchmesser von 18mm und eine Höhe von 12,5 mm. Innen hat er eine 6 kantige Verzahnung und ist auf die feine Verzahnung aufgepresst. Falls es mir gelingen sollte den Magneten schadlos abzuziehen, wäre ein Ersatzteil vorrätig, oder Du bist evtl. an der ganzen Motorwelle samt Lager interessiert.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1014772

heinz m

Gelegenheitsposter



Beiträge: 64

Hallo Silencer300!
Ich wäre an dem Magneten natürlich interessiert und falls Du nicht das geeignete Werkzeug hast, um den Magneten abzuziehen, dann eben mit Anker. Den Anker brauche ich zwar nicht da meiner bereits zwei neue Lager drauf hat, aber besser den Anker als gar nichts. Was würde das Ding kosten und könntest Du mir das Teil schicken?

Gruß Heinz.

BID = 1015518

heinz m

Gelegenheitsposter



Beiträge: 64

Hallo im Forum!

Dank den Ausführungen von Silencer300 habe ich das fehlende Teil (Drehzahlgeber) gefunden, es scheint beim Heißlaufen der Kugellager am Rotor davongeflogen zu sein.
Weiß jemand wie das in den Bildern gezeigte Teil auf dem Rotor befestigt ist bzw. mit welcher Temperatur und welchem Kleber das aufgeklebt ist? Wahrscheinlich sollte man ja den Magneten nicht "rösten", sonst ist er kein Magnet mehr.











BID = 1015534

silencer300

Moderator



Beiträge: 9754
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Der Magnet war nur aufgesteckt, er hat sich mit 2 flachen Schraubendrehern aushebeln lassen. So ramponiert wie das Teil auf Deinem Foto aussieht, würde ich da schon einen Tropfen LOCTITE o.Ä. (Schraubensicherung, Lagersicherung) aufbringen. Auf guten Rundlauf achten, der Motor dreht beim Schleudern im 5-stelligen Bereich.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1018828

heinz m

Gelegenheitsposter



Beiträge: 64

@ Silencer300!

Spät aber doch vielen Dank für den Drehzahlrotor, er ist schon lange gut erhalten angekommen und passt auch - ich hatte nur nicht gleich Zeit , ihn einzubauen - nun ist er eingebaut und alles funktioniert wieder - nochmals vielen Dank für die Unterstützung und das Ersatzteil,
Das Thema kann als "erledigt" abgeschlossen werden.[/quote]

Gruß Heinz.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182112657   Heute : 3730    Gestern : 5426    Online : 589        2.10.2024    16:21
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.05807304382