Pololu Step-Down D24V22F5 anschließen erledigt

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  14:20:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Pololu Step-Down D24V22F5 anschließen erledigt

    







BID = 1012825

mmmmm301

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: -
 

  


Hallo

ich kenne mich noch nicht so gut aus mit Step-Down Modulen.
Ich habe mir https://www.pololu.com/product/2858 gekauft.
Nun gibt es dort noch die Pins PG und EN.
Ich möchte einfach nur normal ein Netzteil mit 24 V anschließen und halt
die 5 V an einen Raspberry.

Brauche ich die andern 2 Pins dann ?
Wofür sind diese andern 2 Pins.
Die Englische Beschreibung ist mir nicht ganz klar.
Wenn das mir jemand in Deutsch schreibt verstehe ich es warscheinlich
sofort.

Und noch eine Frage dann hat das Modul noch einen 2. GND rechts brauche
ich den noch anschließen wenn ich den links an der Pin Leiste anschließe
?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mmmmm301 am  4 Feb 2017 17:27 ]

BID = 1012828

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36157
Wohnort: Recklinghausen

 

  

PG = Power Good. Geht auf Low wenn die Ausgangsspannung zu weit sinkt weil der Regler überlastet wird.
EN = Enable. Kannst du auf Low ziehen um den Regler abzuschalten.

Können beide unbeschaltet bleiben wenn du sie nicht brauchst.

Der 2. GND-Anschluss ist nur da, weil da Platz war. Er ist parallel zum anderen geschaltet. Darfst du nutzen, mußt du aber nicht.

_________________