Apple 9 MagSafe Netzteil 60W Reparaturtipps zum Fehler: Stromschlag Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
|
|
|
BID = 1012714
UweCessna Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Stromschlag
Hersteller : Apple
Gerätetyp : MagSafe Netzteil 60W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Hallo, bei meinem Netzteil vom Apple MacBook st das Netzteil defekt (Kabel) ich habe es gerade geöffnet und wollte an die Kabel zum Auslösen nachdem ich das Netzteil von der Steckdose getrennt habe. Ich habe aber dennoch einen sehr starken Stromschlag bekommen. Ich bin wohl an einen Kondensator gekommen. Ich habe danach die Kontakte gemessen, da waren danach noch immer 280Volt drauf! Ich hatte dann die Spitzen vom Multimeter sich berühren lassen und es gab einen Knall.
Ist der Stromschlag gefährlich? Kann es noch Nachwirkungen haben?
Bin etwas geschockt .
Danke
[ Diese Nachricht wurde geändert von: UweCessna am 3 Feb 2017 13:20 ] |
|
BID = 1012717
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
wer angebissenes Obst benutzt hat eh schon einen Schaden, da ist das bisschen Strom aus dem Kondensator völlig harmlos. |
|
BID = 1012720
UweCessna Gerade angekommen
|
Ja, ich hoffe es war nicht zu viel. War wohl der Elko das ging gut durch den Körper.
|
BID = 1012726
Mr.Ed Moderator
|
Da der Strom vermutlich nur durch den Finger geflossen ist, dürfte da nicht viel passiert sein, außer das du danach wach warst.
Wenn allerdings die Möglichkeit besteht, daß er über das Herz geflossen ist, ab zum Doc, EKG schreiben lassen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182285707 Heute : 1196 Gestern : 4888 Online : 405 5.11.2024 10:33 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0945420265198
|