Autor |
|
|
|
BID = 1012140
wrc freak Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich bin neu hier und habe direkt ein Problem.
Eventuell hatte jemand ja schon einmal ein ähnliches Problem.
Es handelt sich um eine Ritto Twin Bus Sprechanlage mit 3 Teilnehmern und 2 Türsprechstellen.
Verbaut ist:
Pro Türe: Ritto Einbaulautsprecher 4921/02
Netzgerät : Ritto 7573/00
Türumschalter: Ritto 4982/01
Wohnung EG: ist nur eine Gong montiert von Ritto Typ weiss ich leider nicht, dieser funktioniert aber auch ohne probleme.
Wohnung OG: Ritto TwinBus 17630
Wohnung DG: Ritto TwinBus 7132 funktioniert auch
Nun zum Problem:
Habe das Haustelefon im Og getauscht gleicher typ alles gut. Dann Programmiert und getestet. es klingelt wie gewüschnt und Sprechen funktioniert auch Türöffner ebenso. Alles gut dachte ich wollte auflegen und es passiert nix, also das HT beendet das Gespräch nicht. somit ist die komplette Anlage "gesperrt" da der Ruf im OG noch besteht. Ritto Support meint es sei ein störendes Magnetfeld vorhanden dass den Reedkontakt des HT´s beeinflusst. Vorher hat es aber auch schon 5 Jahre funktioniert und das Gerät ist auf Holz befestigt. Also wenn überhaupt ist es ein Elektromagnetfeld. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Hatte evtl jemand schon einen ähnlichen Fall?
Bin um jeden Tipp dankbar und hoffe ich kann mich auch etwas einbringen in der Zukunft.
Grüße wrc freak
|
|
BID = 1012166
ego Inventar
|
|
Ich denke eher, das ein defekt z.b. des Reedkontaktes vorliegt. |
|
BID = 1012814
|
Mahlzeit,
hab den Fehler jetzt gefunden.
Das TwinBus Netzgerät war defekt und hat auf der Busleitung 32V statt max. 30V ausgespuckt. Also Netzgerät getauscht und siehe da sogar das ätzende Rauschen ist weg.
Grüße wrc freak
|
BID = 1012815
|
[ Diese Nachricht wurde geändert von: wrc freak am 4 Feb 2017 15:25 ]
|