Samsung LCD Fernseher  UE46C6700

Reparaturtipps zum Fehler: Läuft nicht an

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  16:46:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD Samsung UE46C6700 --- Läuft nicht an
Suche nach LCD Samsung

BID = 1012134

GustlElektro

Gerade angekommen

Geräteart : LCD TV
Defekt : Läuft nicht an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46C6700
Messgeräte : Multimeter

Hallo zusammen,

mein Fernseher von Samsung streikt. Unterm Schauen vom Fernsehprogramm hat er einfach abgeschaltet.

Strom weg und wieder zugeschaltet tut er so als würde er ständig versuchen einzuschalten, aber muss dann wieder abschalten. Deshalb macht es ständig klack- 2sec nix, dann wieder klack (als ob ein Relais schaltet).

Also nahm ich einfach mal an, dass bei der Netzplatine der Fehler liegen könnte.
Konnte dort aber nichts sichtbares erkennen. Sicherungen habe ich kontrolliert, passen. Kondensatoren sind auch keine aufgeblasen. Habe nun alle Kondensatroren ausgetauscht die ich über das INet finden konnte. (siehe Bild)

Die Netzplatine ist folgendes Model: PD46AF1E

Der Fernseher steht nun schon ca. 6 Monate und ich möchte ihn ungern weg werfen.

Welches weitere vorgehen würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,
Jörg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1012162

Manolito

Stammposter

Zitat :
Welches weitere vorgehen würdet ihr mir empfehlen?

Hallo,

man könnte z.B. mit dem Messen der Ausgangsspannungen des Netzteils anfangen. Die NT-Sollspannungen stehen entweder direkt neben dem entspr. Stecker auf dem NT-Board oder im Service Manual.
Das SM enthält auch einen ausführlichen troubleshooting guide ("Anleitung zur Fehlerbehebung" für die Alt-Philologen und Germanisten hier im Forum).

Gruß - Mano

BID = 1012165

GustlElektro

Gerade angekommen

Hallo,

danke.

Ja, ich könnte messen, wenn ich wüsste wo und was dort ankommen sollte.
Leider kann ich mir das Manual über deinen Link nicht herunterladen. Ist glaub ich eine ungarische Seite und habe noch keinen Registrierungsbutton gesehen.

Die ganze Zeit versucht das Netzteil wo zu schalten und schaltet dann, vermutlich wegen der Sicherheit, wieder ab...

Gruß,
Jörg

BID = 1012168

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
GustlElektro hat am 27 Jan 2017 20:43 geschrieben :

Leider kann ich mir das Manual über deinen Link nicht herunterladen.

Ich konnts doch auch runterladen.
Du mußt dich weder registrieren,noch ungarisch können.
Einfach unter dem mittleren,großen "Fenster" den Link anklicken:

This file is downloadable free of charge: Get Manual

Wenn du es gar nicht hinbekommst,schick per PM deine Mailadresse.
Dann schick ich es dir,hab heut meinen sozialen Tag...

BID = 1012174

GustlElektro

Gerade angekommen

Geht bei mir nicht, oder übersehe ich da was, siehe Bild.

Habe dir mal per PM meine E-Mail Adresse geschickt.

Danke.

Gruß,
Jörg

BID = 1012177

Mr.Ed

Moderator

Du solltest mal 'nen Optiker besuchen...

Warum hast du nur einen Teil der Elkos getauscht? Die, die gerne für sowas verantwortlich sind, hast du dringelassen.
PS: Mach beim fotografieren mal Licht an, sonst produziert das Fallobst nur verrauschte Bilder.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1012178

Kleinspannung

Urgestein

Ich hab dir mal markiert,wo du klicken sollst/kannst

Aber wenns immer noch nicht geht,ich schick dir gleich die Datei..
Edit:
Mist,mein Email Programm weigert sich grad,knapp 30 Mb zu verschicken.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 27 Jan 2017 23:57 ]

BID = 1012186

robbin

Gesprächig

Offtopic :

Zitat :
Mist,mein Email Programm weigert sich grad,knapp 30 Mb zu verschicken.
Genauso kam Kim Dotcom auf die Idee, Megaupload zu gründen

BID = 1012392

GustlElektro

Gerade angekommen

Tja, bei mir stand da sehr sehr lange ...processing... und nicht Get Manuel.

Als ich das Foto gemacht habe, habe ich wohl nicht mehr drauf geschaut.

Es fehlen ja nur noch 2 Elkos die ich noch tauschen könnte.
Aber leider fand ich beim Conrad keine 53uF 450V 105°C Kondensatoren.

Danke.

Gruß.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182397684   Heute : 4880    Gestern : 7548    Online : 742        25.11.2024    16:46
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.876912117004