Miele Wäschetrockner  T4805C Medicdry

Reparaturtipps zum Fehler: Startet in keinem Programm

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  03:26:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Miele T4805C Medicdry --- Startet in keinem Programm
Suche nach Wäschetrockner Miele

    







BID = 1011733

Handwerker in Not

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Braunschweig
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Startet in keinem Programm
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T4805C Medicdry
S - Nummer : 40/66845249
Typenschild Zeile 1 : M-Nr.06840980
Typenschild Zeile 2 : HT19-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Liebe Gemeinde,

bin erstaunt das es sowas, wie dieses Forum gibt...., jetzt will ich das auch zum ersten mal nutzen, zumal unser Trockner jetzt auch den Dienst aufgegeben hat.
Der Trockner funzte bist dato viel und Treu.
Zum Fehler:
Gerät eingeschaltet, alle Leds die Leuchten sollen sind an,Innenbel. auch Okay.Tür zu Grüne Starttaste blinkt jetzt auch, jetzt Starttaste drücken und er sollte angehen was er nicht tut und das in keinem Programm,ebenso nicht in Lüften kalt.
Dazu muß ich sagen das ich gerade eben den kompletten Abtaster einschließlich Kohlen,Haltearm,Feder und Halteplatte erneuert habe.
Ebenso wurden von mir die Abtastbahnen gereinigt (Widerstand so um die 1-3 Ohm),dabei habe ich auch alle Luftwege gereinigt.Auch der Wärmetauscher ist Original neu (alter war nicht mehr Sauber zu bekommen).
Fühler vorn hat 19,2kOhm, Klixon an der Heizung hinten hat Durchgang und TF ebenso Durchgang.
Platinen machen einen ordentlichen Eindruck keine Explosionen gefunden.
K.-pumpe demontiert,gemessen ca.93 Ohm Scwimmerschalter funktion geprüft schaltet auch durch.
Das Ulkige ist ich höre noch nicht mal ein Relais "klacken"

Bin jetzt so ziemlich am Ende mit meinem Latein, doof ist auch, habe zum Gerät keinen Plan gefunden-anscheinend hatte der Vorbesitzer da schon mal jemanden dranne

BID = 1011751

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim

 

  

Herzlich Willkommen im Forum

Es könnte der Mikroschalter im Türschloss defekt sein. Diesbezüglich muss es dann aber kein neues Türschloss sein, da man den Schalter einzeln bekommt. Der Mikroschalter wäre ein Cherry D41X
250 V/AC 0.1 A

Gibts zum Beispiel in der bunten Bucht für knapp 5,- Euro

Gruß
Daniel16121980

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daniel16121980 am 23 Jan 2017  8:41 ]


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182037535   Heute : 296    Gestern : 5652    Online : 418        19.9.2024    3:26
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0515480041504