Autor |
|
|
|
BID = 72118
schizo Gerade angekommen
|
|
Hallo an alle!
Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine kleine Funkkamera zu holen, die auf 2,4 GHz sendet.
Meine Frage: Wenn jemand in der Nachbarschaft zufällig auch so eine Kamera bzw. den Empfänger hat, kann er dann auch meine Bilder empfangen, oder sind die Sender und Empfänger immer direkt aufeinander abgestimmt? (also minimale Abweichungen innerhalb der 2,4 GHz)
Will ja nicht, dass jeder meine Kamera emfpangen kann...
mfG Schizo
[ Diese Nachricht wurde geändert von: schizo am 31 Mai 2004 15:53 ] |
|
BID = 72174
Elektronikbastler Stammposter
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 248
|
|
Hm, ja die Kameras/ISM Sender sind genormt. Des is so wie mim Funkkopfhörer den kann dein Nachbar ja auch hören, wenn er auf der gleichen Frequenz is.
Aufgrund der Geringen Reichweite solcher Kameras würde ich mir an deiner Stelle eigentlich keine Sorgen machen. Sollten doch Störungen durch sog. "Video Sender" auftreten, kannst du den Kanal normalerweise wechseln, um Störungsfreien Empfang zu gewährleisten.
Dein Nachbar kann deine Kamera mit jedem dieser 2.4 GHZ Aldi oder sonstwas Empfänger empfangen... |
|
BID = 72187
Mr.Ed Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Alternativ ist der Empfang auch mit einem Satreceiver und einem kleinem Trick möglich :-)
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 72237
perl Ehrenmitglied
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Auf der Spiegelfrequenz ?
|
BID = 72241
Yoshi2001 Gesprächig
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Mit einen S-Bandkonverter am Satreceiver könnte man 2,4Ghz empfangen.
@Mr. Ed
Mit welchen Trick ?
|
Würde das die Reichweite vergrössern?
|
BID = 74851
hrrh Neu hier
![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
ein vorverstaerker am empfaenger vergroesert die reichweite. eine richtantenne auch. ein s-bandkonverter theoretisch nicht.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: hrrh am 13 Jun 2004 18:37 ]
|