Von 2 auf 1 Fehlerstromschutzschalter reduzieren

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  14:53:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      

Autor
Von 2 auf 1 Fehlerstromschutzschalter reduzieren

BID = 1015582

F-red

Gesprächig

@Richie77
Fakten bitte, und nicht geht nur super.
0CRC und 0FEC in 1Jahr?
Die Nachbarn mit ihrem Elektronik Müll oder Powerlines werden mit -40dB ausgelöscht.
Einen CRC Fehler hatte ich mal als der Blitz auf meinem Grundstück einschlug, die Leitung hielt aber weiterhin ein ganzes Jahr.
Maximaler Datendurchsatz ist bei mir zu jeder Tageszeit, da keine Störungen drauf sind, und die Nachbarn Probleme haben, ist der DSLAM am Glasfaser fast für mich alleine.

Mcvideo ist schon eine Weile weg, alles zum 100000 mal nochmals für jeden einzelnen Amateur oder Strippenzieher durchzukauen nein Danke!

Einen Schönen Tag noch.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: F-red am 14 Mär 2017  3:28 ]

BID = 1015615

Richie77

Gelegenheitsposter

So sieht es momentan aus, ........... ohne DLAN. Die Adapter habe ich nun hier.

Die Kabellänge zum DSLAM sind 80 Meter.

BID = 1015616

Richie77

Gelegenheitsposter

So sieht es momentan aus, ........... ohne DLAN. Die Adapter habe ich nun hier.

Die Kabellänge zum DSLAM sind 80 Meter.

DSLAM ist direkt der Glasfaser angebunden, der Rest ist Kupfer zu der KVZ und zu dem Haus hier.

Habe allerdings bisher keinen vDSL Anschluss gesehen der von der VST keine Fehler hatte, scheint daher normal zu sein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Richie77 am 14 Mär 2017 15:23 ]

BID = 1015628

Elektro Freak

Inventar

Bei mir Daheim schauts so aus...
Kein DLAN, 30Jahre alte Verkabelung, DSLAM schön weit weg.

BID = 1015644

Richie77

Gelegenheitsposter

Anbei handelt es sich um einen ADSL 16K Anschluss bei dir, bei welchem Anbieter bist du. Bei 1,5K ist der Anschluss schon sehr Großzügig geschaltet. Bei mir kamen bei der Leitungslänge weniger an, durch zu hoher Dämpfung.

Du kannst mal versuchen dir die Fritzbox Oberfläche im Erweiterten Modus anzeigen zu dann und bei DSL-Informationen bei Störsicherheit auf max. Stabilität stellen.

Fastpath zu deaktivieren und auf Interleave (Mit Fehlerkorrektur) durch den Anbieter.

Wenn die Fritz OS Version auf 6.80 steht, den vorherigen DSL-Treiber verwenden.

Als letztes mal die Fritzbox direkt in die TAE Dose zu stecken und schauen wie es dann ist, und nur PC direkt per Lan oder Wlan anschließen und nochmal zu gucken wie die Werte sind.

Vielleicht kann man die Fehler bei der Fritzbox irgendwie minimieren.

Wenn sonst die Telefonleitung sauber ist und ein Gerät dazwischen hängt, bei einer Bekannten war noch ein Rufklingeladapter Unterputz mit drin den habe ich dann entfernt auf der Leitung und dann lief DSL ohne Probleme.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Richie77 am 14 Mär 2017 22:25 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Richie77 am 14 Mär 2017 22:27 ]

BID = 1015647

Richie77

Gelegenheitsposter

D-LAN geht über den Zähler weg (Ferraris Zähler). Ob bei den digitalen auch funzt kann ich die Tage überprüfen.

Habe oben im Bad den Adapter reingesteckt, und den anderen unten im Allgemeinstrom Netz für den Kabel-Verstärker im Keller.

Ich bekam noch 20Mbit down / 20Mbit Upload.

Damit ist der Mythos zerstört, das D-Lan durch den Zähler begrenzt wird.

Die einzige Sicherheit die bleibt ist das Verschlüsseln mit Passwort das nicht jemand mein D-Lan benutzt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Richie77 am 14 Mär 2017 23:55 ]

BID = 1015730

F-red

Gesprächig

Netzwerkprofis oder Funkamatöhre verwenden keine Powerline.
Es sind nur die Homeentertainment Amateure.
Früher sah bei mir genauso wie bei euch aus, heute aber über viele Monate so.
Immerhin ist die Leitung bis zum DSLAM 1500Meter.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: F-red am 16 Mär 2017  1:31 ]

BID = 1015731

F-red

Gesprächig

An den Fehlern der Vermittlungsstelle oder Fritzbox sieht man es oft sehr deutlich.
An diesen Anschlüssen gibt es noch sehr großen EMV Nachbesserungsbedarf.
Meine Telefonleitung wurde 1970 verlegt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: F-red am 16 Mär 2017  2:03 ]

BID = 1015734

F-red

Gesprächig

Wenn die Sip Server Voip bei der Telekom Regional und Bundesweit zusammenbrechen, bekomme ich heute nichts mehr davon mit, meine Leitung hält.

BID = 1015737

Grek-1

Gesprächig

Zur Homepage von Grek-1

Hier genau kommt dann der Funkamateur ins Spiel
Lg Grek-1

Meine Tips und Ratschläge sind unverbindlich, da ich nicht vor dem Gerät sitze. Daher wird bei möglichen Schäden an Sachen und Personen keine Haftung übernommen. Immer die gültigen Vorschriften beachten.Im Zweifelsfalle bitte eine Fachkraft kontaktieren.

BID = 1015758

Richie77

Gelegenheitsposter

Die Werte des VDSL Anschlusses sehen doch gut aus.

Es ist nicht ungewöhnlich das die Werte am ADSL Anschluss grad wenn zur Grenze noch geschaltet wird Anfälliger wird.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Richie77 am 16 Mär 2017 15:08 ]

BID = 1015857

F-red

Gesprächig

@Richie77
Deinem DSLAM sendest du aber reichlich Mist, das muss auch nicht gerade eine Powerline sein, oft billige Elektronik wie Medion und LG oder defekte Kondensatoren in Schaltnetzteilen von Handy, ESL bis LED usw. usf.
Bei mir wurde über die Grenzen hinweg VDSL50 geschaltet, die Nachbarn haben mit ADSL16 schon sehr grosse Probleme.
Das ging nur weil der Chef neben mir wohnt.
Ich hab ihm gesagt ich krieg die Leitung schon irgendwie sauber.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: F-red am 18 Mär 2017  1:35 ]

BID = 1015859

F-red

Gesprächig

@Richie77
Der extrem hohe Impulsstörschutz in Empfangsrichtung deutet auf sehr schwere Mängel in deinen Haushalt hin.

@Elektro Freak
Suche erhöhte Übergangswiderstände und Oxidation.

Eure Leitung taugt erst dann etwas, wenn im Fehlerzähler der Fritzbox Monatelang 0 steht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: F-red am 18 Mär 2017  2:23 ]

BID = 1015860

F-red

Gesprächig

Die Bundesnetzagentur sollte mal vorbeischauen, und Geräte beschlagnahmen!

BID = 1015877

Richie77

Gelegenheitsposter

Wenn man keine Ahnung sollte man sich mit gewissen Äußerungen distanzieren, wie du selbst siehst gehen von meiner Fritzbox keine Fehler aus.

Alle Geräte die hier eingesetzt sowie auch die Elektroinstallation haben keine Mängel.

Sprich wenn bei der VST so viele Fehler angezeigt werden, ist der Grund erst mal in dem Übertragungsweg zu suchen, ab dem Punkt der TAE-Dose zum DSLAM.

Ich kann dir aber verraten das das mal ein besoffener den KVZ-Verteiler fast umgefahren hat, und da wohl auch der Fehler zu suchen ist wenn das nicht wieder 100% repariert wurde.

Und bei einer Bekannten wurde durch ein Bagger die Telefonleitung beschädigt die haben sie nie wieder 100% reparieren können, und nur noch Probleme mit ihrem Anschluss. Jetzt hat sie vDSL auf einen anderen Port geschaltet auf einem anderen Kabel und nun läuft alles perfekt.

Ist ja schön für dich das du 0,0 Fehler hast, bei den Fritzboxen die ich schon eingerichtet habe und das waren innerhalb der 20 Jahre sehr viele war das ehr selten der Fall, bei ADSL Anschlüssen sah das noch viel schlimmer aus.

Anschlüsse die an der Grenze geschaltet wurden, und oder mit Fastpath zeigten verstärkt Fehler an.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Richie77 am 18 Mär 2017 12:28 ]

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182412644   Heute : 4627    Gestern : 7797    Online : 252        27.11.2024    14:53
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0392479896545