Autor |
|
|
|
BID = 1014795
ShawN46 Neu hier
|
|
Hallo zusammen,
ich bin gerade mit der Renovierung unserer neuen Bleibe beschäftigt und erneuere im Zuge der Elektroinstallation auch die Leitungen für die Türsprechanlage(n). Da ich mir für die Zukunft offen halten möchte auch ggf. Videolösungen o.ä. benutzen zu können treibt mich die Frage um ob J-Y(ST)Y mit 0,6mm Durchmesser ausreicht oder ob 0,8mm sinnvoller ist?
(J-Y(ST)Y 6x2x0,6 hätte ich nämlich noch, 0,8er müsste ich erst kaufen.)
Danke für eure Meinungen/Erfahrungen!
Gruß |
|
BID = 1014800
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
|
...denn hauchdünnen 0,6er Mist kannst Du als Blumendraht im Garten verwenden oder Du wirft ihn einfach in den Kabelschrott
Die Drähtchen brechen doch bei der kleinsten Berührung ab und bei den meisten Klemmen gibt's auch Probleme mit abbrechen
...wir verwenden nur 0,8 und das Kilometerweise
Surfer Inventar
|
Leg doch direkt LAN und du bist für alle Eventl. gewappnet .
Gruß Surf
|
BID = 1014831
ego Inventar
|
Welches aber noch dünnere Adern aufweist!
|
BID = 1014845
elo22 Schreibmaschine
|
Zitat :
ShawN46 hat am 3 Mär 2017 11:39 geschrieben :
|
Da ich mir für die Zukunft offen halten möchte auch ggf. Videolösungen o.ä. benutzen zu können treibt mich die Frage um ob J-Y(ST)Y mit 0,6mm Durchmesser ausreicht oder ob 0,8mm sinnvoller ist?
|
Da gehört als erstes ein Rohr hin.
Lurtz
|
BID = 1016081
ShawN46 Neu hier
|
Falls es jmd interessiert: Siedle z.B. schreibt in ihrer technischen Doku für ihr Video-Set Basic, dass die Reichweite bei Verwendung eines J-Y(ST)Y mit 0,8mm Durchmesser 50m beträgt. Bei 0,6er halbiert sich die Reichweite.
|