AEG Wäschetrockner Wärmepumpentrockner Reparaturtipps zum Fehler: Kompressor Kältemittel R134a Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 1011574
amusalf Gerade angekommen
|
|
Guten Abend zusammen,
hier mein Update...
Heute morgens mit meinem Onkel das Kältemittel wieder abgesaugt, Vakkum gezogen und anschließend ca. 300g 134a Kältemittel eingefüllt (so ganz genau auf die 10g bekommt man es nicht hin, da in den Leitungen auch noch Kältemittel ist usw.)
Beim Trockengang dann alles wieder Wunderbar, Kälteleitungen kalt gewesen und Wärmeleitungen warm gewesen, so wie es sein sollte.
Bitte schlagt mich nicht tot, aber ich habe den Sunon Lüfter parallel zum Kompressor angeklemmt, sodass dieser mit dem Kompressor zusammen läuft.
Da bin ich mir auf jeden Fall sicher das er läuft .
Hier noch ein paar Daten von zwei Trockengängen:
1. Trockengang:
Nasse Wäsche: 7kg (gewogen)
Programm: Baumwolle / Schranktrocken / MAX / 1200 U/Min
Laufzeit: 2,01 sdt.
Watt Max: 711 Watt
Verbrauch: 1,16 kWh
Verbrauch in € bei 0,24€/kWh: 0,278€
2. Tockengang:
Nasse Wäsche: 6kg (gewogen)
Programm: Baumwolle / Schranktrocken / Medium / 1400 U/Min
Laufzeit: 2,00 std.
Watt Max: 734 Watt
Verbrauch: 1,24 kWh
Verbrauch in € bei 0,24€/kWh: 0,297€
Bei beiden Trockengängen waren die Sachen gut trocken, außer ganz leicht Feucht bei ganz dicken Babyhosen.
Der 1. Trockengang hat mir etwas besser gefallen und war auch etwas sparsamer.
Ich bin jetzt zufrieden mit dem Trockener und hoffe das er jetzt seine Arbeit gut weiter macht.
An euch alle ein herzliches Dankeschön und vielleicht kann ein anderer der die Sache hier mitverfolgt auch von den Daten und Info´s profitieren.
MfG
Albert
|
|
BID = 1011575
amusalf Gerade angekommen
|
|
Zitat :
amusalf hat am 21 Jan 2017 20:26 geschrieben :
|
Guten Abend zusammen,
hier mein Update...
Heute morgens mit meinem Onkel das Kältemittel wieder abgesaugt, Vakkum gezogen und anschließend ca. 300g 134a Kältemittel eingefüllt (so ganz genau auf die 10g bekommt man es nicht hin, da in den Leitungen auch noch Kältemittel ist usw.)
Beim Trockengang dann alles wieder Wunderbar, Kälteleitungen kalt gewesen und Wärmeleitungen warm gewesen, so wie es sein sollte.
Bitte schlagt mich nicht tot, aber ich habe den Sunon Lüfter parallel zum Kompressor angeklemmt, sodass dieser mit dem Kompressor zusammen läuft.
Da bin ich mir auf jeden Fall sicher das er läuft .
Hier noch ein paar Daten von zwei Trockengängen:
1. Trockengang:
Nasse Wäsche: 7kg (gewogen)
Programm: Baumwolle / Schranktrocken / MAX / 1200 U/Min
Laufzeit: 2,01 sdt.
Watt Max: 711 Watt
Verbrauch: 1,16 kWh
Verbrauch in € bei 0,24€/kWh: 0,278€
2. Tockengang:
Nasse Wäsche: 6kg (gewogen)
Programm: Baumwolle / Schranktrocken / Medium / 1400 U/Min
Laufzeit: 2,00 std.
Watt Max: 734 Watt
Verbrauch: 1,24 kWh
Verbrauch in € bei 0,24€/kWh: 0,297€
Bei beiden Trockengängen waren die Sachen gut trocken, außer ganz leicht Feucht bei ganz dicken Babyhosen.
Der 1. Trockengang hat mir etwas besser gefallen und war auch etwas sparsamer.
Ich bin jetzt zufrieden mit dem Trockener und hoffe das er jetzt seine Arbeit gut weiter macht.
An euch alle ein herzliches Dankeschön und vielleicht kann ein anderer der die Sache hier mitverfolgt auch von den Daten und Info´s profitieren.
Kann man das irgendwie anklicken "Fehler gefunden" oder muss das der Adim machen?
MfG
Albert
| |
|
BID = 1011640
silencer300 Moderator
|
Das "Fehler gefunden" erscheint, wenn Du den Thread schließt (Button unten).
VG
Schiffhexler Inventar
|
Moin Albert
Danke für die positive Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.
Gruß vom Schiffhexler
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182620998 Heute : 4895 Gestern : 8013 Online : 134 29.12.2024 16:36 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,108175039291
|