LED Problem in Eigenbau Beleuchtungsprüfdose

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  06:49:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
LED Problem in Eigenbau Beleuchtungsprüfdose
Suche nach: led (32581)

BID = 1011388

Niko93

Gerade angekommen

Auch bei Gleichspannung erzeugen die Relais eine Induktionsspannung.

Nicht ohne Grund gibt es im Kfz bzw. Landmaschinenbereich Relais mit eingebauter Sperrdiode um Steuergeräte vor Spannungsspitzen zu schützen.

BID = 1011390

Offroad GTI

Urgestein

Sicher, aber nur beim Ausschalten.

Die entsprechenden Freilaufdioden sollten ja auf dem Funkmodul verbaut sein.

BID = 1011391

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Wohl kaum den ein Relais hat getrennte Kontakte und eine Induktionsspannung der Relaisspule dürfte da gar nicht auf die Kontakte gelangen. Nebenbei die Freilaufdiode soll die Induzierte Spannung beim abschalten der Relaisspule kurzschließen! Bist du sicher, das dein Funkmodul da Relais als Ausgang hat ? Es soll auch Steuerungen und Funkmodule mit NPN oder PNP Ausgang geben!

BID = 1011392

Niko93

Gerade angekommen

Zitat :

Die entsprechenden Freilaufdioden sollten ja auf dem Funkmodul verbaut sein.

Bei der Platine wäre ich mir nicht so sicher

BID = 1011393

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Geht das auch mit Pfeffer?

BID = 1011395

Offroad GTI

Urgestein

Wie lange sollen wir hier noch rumraten?

Selbst wenn das Modul keine Freilaufdioden an den Relaisspulen hat, ist dies nicht der Grund für die glimmenden LEDs.

BID = 1011398

attersee

Stammposter

Zitat :
Prüfbox zum Testen jeder einzelnen Leitung einer 7-poligen Anhängersteckdose

Da stellt sich halt die Frage nach der Anwendung. Geht es darum, nach der Installation einer Anhängersteckdose festzustellen, ob die Leitungen richtig angeschlossen wurden, dann mag es schon reichen, den Test mit ein paar mA auszuführen. Soll aber auch die Kontaktgabe der Steckverbindung geprüft werden, dann wird man wohl den Betriebsstrom brauchen.

Grüße, attersee

BID = 1011400

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Offroad GTI hat am 19 Jan 2017 19:46 geschrieben :

keine Freilaufdioden an den Relaisspulen hat, ist dies nicht der Grund für die glimmenden LEDs.

Meine > meint grad,vielleicht hat ja jemand Wicklung und LED in Reihe geschalten?

BID = 1011406

Offroad GTI

Urgestein

Dürfte bei so einem Modul kaum möglich sein, da die Spulenanschlüsse für gewöhnlich nicht auf die Anschlussklemmen geführt werden

BID = 1011438

Niko93

Gerade angekommen

Wie gesagt, es funktioniert jetzt alles wie es soll. Die LEDs stören nicht.

Es wird mit bis zu 20A getestet.

Von mir aus kann der Thread geschlossen werden.

Ich bedanke mich bei allen

BID = 1011442

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
Es wird mit bis zu 20A getestet
Weder die Schalter, noch die Relais, sehen danach aus, dass sie für diesen Strom geeignet wären.

BID = 1011466

BlackLight

Inventar

Zitat : Niko93 hat am 16 Jan 2017 21:13 geschrieben :
Kriechspannung hatte ich bisher noch nie gehört.
Ich auch nicht. Eher schon 'Parasitäre Spannung' oder bei Wechselstrom die 'Phantomspannung', aber bitte nicht mit Phantomspeisung (DC) verwechseln.

BID = 1011525

Niko93

Gerade angekommen

Zitat :

Weder die Schalter, noch die Relais, sehen danach aus, dass sie für diesen Strom geeignet wären.

Die Hauptstromversorgung ist damit abgesichert.
Die einzelnen Leitungen sind mit 5A bis 10A abgesichert.
Die Schalter sind sehr groß und bei 250V mit 10A zugelassen.

Gruß

BID = 1011531

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
Die einzelnen Leitungen sind mit 5A bis 10A abgesichert.
Das hört sich schon besser an, da bekanntlich gilt 10A<20A

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421596   Heute : 635    Gestern : 5459    Online : 304        29.11.2024    6:49
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0611917972565