Liebherr Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  CTNes 3123 Index 20 / 001

Reparaturtipps zum Fehler: Gefriert trotz Thermofühler

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 22 7 2024  18:05:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CTNes 3123 Index 20 / 001 --- Gefriert trotz Thermofühler
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Liebherr 001

    







BID = 1009953

tmo

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefriert trotz Thermofühler
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CTNes 3123 Index 20 / 001
S - Nummer : 9989067-00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi liebe Profis,

mein Liebherr lässt seit ner Woche sogar Milch gefrieren, obwohl 9° eingetragen sind.

Da er nicht mehr aufhört zu laufen, habe ich heute mal das Ding auseinander genommen. An der Platine (grüne Markierung) habe ich dann gemessen, ob sich der Widerstand ändert wenn ich meine warme Hand oder nen Eiswürfel an den Thermofühler im Kühlschrank halte.

Tatsächlich kommt an der Platine ein geänderter kOhm Wert an (je nach dem ob ich den Fühler wärme [kOhm wird kleiner] oder kühle [kOhm wird größer]).

Daher bin ich nun überfragt woran es noch liegen kann, dass der nicht aufhört zu laufen und der Fühler zu funktionieren scheint.

An der Platine konnte ich auch keine Verbrennung erkennen. Der Regler scheint auch zu funktionieren, da sich die LEDs der Soll-Grad-Anzeige ändern, wenn man ihn dreht.

Vielen Dank für eure Ratschläge und eure Hilfe!

Edit: Ja, Suchfunktion hab ich benutzt. Aber bei mir funktioniert der Temperaturfühler ja. Denk daher dass das Problem irgendwo anders liegt. Oder gibts da mehrere?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tmo am  5 Jan 2017 21:03 ]

BID = 1010030

tmo

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Servus!
Hatte noch ne Idee: Kann es evtl auch an einem Relais liegen dass er nicht mehr aus geht?


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181701656   Heute : 3067    Gestern : 5370    Online : 700        22.7.2024    18:05
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0577580928802