Zeitgesteuert klopfen

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  10:30:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Zeitgesteuert klopfen

    







BID = 1009655

woieru9324

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Ich möchte eine art Wecker basteln. Dieser soll zu einer eingestellten Zeit z.B. 14 Uhr kurz an die Wand klopfen. Wie kann ich so etwas bewerkstelligen? Wäre mir lieber, wenn es etwas fertiges gebe (vielleicht zusammengesetzt aus 2-3 verschiedenen Teilen?), da meine Elektronik Kenntnisse sehr eingeschränkt sind. Zeitschaltuhr und was noch? Lieber wäre mir etwas mit ungefährlicher Batteriespannung.... Welche Teile brauche ich dafür? (soll möglichst günstig sein). Das Geräusch muss nicht allzu laut sein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: woieru9324 am  3 Jan 2017 11:52 ]

BID = 1009662

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

für einen ähnlichen Effekt hab ich mal einen alten Türgong zweckentfremdet. Um zu Halloween unheimliche Klopfgeräusche zu erzeugen hab ich den Klopfmechnismus des Gongs an eine Schranktür gebastelt. Ausgelöst wurde das klopfen allerdings nicht zeitgesteuert sondern mit einem Taster. Sollte aber auch kein Problem sein da irgendeinen Timer zu verwenden.

BID = 1009675

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7377



_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1009689

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Welche Teile brauche ich dafür? (soll möglichst günstig sein).
Vielleicht dort mal nachfragen: https://de.wikipedia.org/wiki/Poltergeist#Poltergeist_von_Enfield

BID = 1009736

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7377


Zitat :

wikipedia :
..... sich dort durch übernatürliche Geschehnisse - wie zum Beispiel Klopfgeräusche und umherfliegende Möbel - bemerkbar machen .....


...da finde ich aber die umherfliegende Möbel viel aufregender

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1010264

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :

Zitat :
...da finde ich aber die umherfliegende Möbel viel aufregender

Momentan fliegen keine Möbel, sondern eher die dazugehörigen Rohmaterialien, aka Tannenbäume umher.
Genauer gesagt, aus dem Fenster, denn es ist Knud ...!


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 1010267

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7377

Traditionell wird der St.-Knut-Tag am 13. Januar gefeiert?

....oh....das ist ja Freitag der 13.

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194800   Heute : 1207    Gestern : 4612    Online : 463        18.10.2024    10:30
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0334811210632