Gesundes neues Jahr euch allen. Leider ist gestern bei unserem Kochfeld die Glasscheibe gerissen. Kann mann diese ohne weiteres wechseln und wenn ja weiß evtl auch jemand was das Teil etwa kostet? Da die vordere rechte Erweiterung auch nicht mehr ganz zuverlässig arbeitet (schaltet nicht immer selbstständig zu wenn die Kochstelle beim heizen kurz abschaltet) würde ich dieses auch in Ordnung bringen wollen. Danke schon mal
BID = 1009455
derhammer
Urgestein
Bitte komplette E-Nr angeben
BID = 1009456
Zweisiedler
Neu hier
Mehr habe ich nicht gefunden aber ich häng mal das Typenschild ran
BID = 1009458
Zweisiedler
Neu hier
Sorry hab gerade noch mal nachgesehen. Die komplette FD Nr ist 7710 450969. Leider kann ich sie oben nicht mehr einfügen
BID = 1009459
derhammer
Urgestein
Bei Siemens ist das Glas nicht mehr lieferbar.
Gerät jetzt 20 Jahre alt
BID = 1009461
silencer300
Moderator
Gesundes neues Jahr!
Der Glasbruch allein ist schon ein wirtschaftlicher Totalschaden, das Ersatzteil für dieses Modell (BOSCH/SIEMENS 00213970) liegt preismäßig bei weit über 400 Euro.
Der elektronische Sensor/Taster (BOSCH/SIEMENS 00069084) für die Zuschaltung der Kochzonen ist zudem vom Orginalhersteller nicht mehr lieferbar.
Da das Gerät auch bereits ein fortgeschrittenes Alter von über 19 Jahren aufweist, halte ich eine Reparatur für wenig sinnvoll.
VG
Neu hier
Danke für die Infos. Das hatte ich irgendwie erwartet aber nach der Zeit kann mann ja auch zufrieden sein das es so lange gehalten hat. Da wird es wohl ein autarkes Induktionsfeld werden müssen
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!